Eine Frage, rein interessehalber:
Wieso benutzt man eigentlich noch Torrents?
Was ist der Vorteil gegenüber OCH-Downloads bzw. Usenet-Downloads?
Nur weil Torrents kostenlos sind?
Eine Frage, rein interessehalber:
Wieso benutzt man eigentlich noch Torrents?
Was ist der Vorteil gegenüber OCH-Downloads bzw. Usenet-Downloads?
Nur weil Torrents kostenlos sind?
Einige gute Groups releasen dort (zb TSCC, TvR, HDC, etc.. )
Der Vorteil gegenüber OCH liegt doch klar auf der hand,kostenlos, schneller, keine nervigen Limits, kein aufpassen welcher Hoster angeboten wird, uvm ..
Ich weiß das viele glauben Torrent sei heutzutage Tot, aber ganz im gegenteil. Torrent ist nur nicht so Mainstream wie OCH aber noch immer TOP! Ich kann es nicht verstehen warum man OCH verwenden sollte, viel zu teuer und limitiert. Usenet wäre da die viel bessere wahl, wenn man schon kein Torrent will.
da stimme ich dir voll zu. die community(s) wird zwar leider immer kleiner (was man zur zeit so gut wie überall beobachten kann) aber ist nach wie vor super aktiv. vorteile gibts viele. qualitativ hochwertige release groups die was von sich halten und oft sogar bessere qualität bieten können als scene. alles ist kostenlos und geht sau flott. neue release sind meistens wenige sekunden nach PRE auf den großen trackern. viele haben seedboxen mit gbit+ anbindung. bei aktuellen filmen mit 60+ seedern kann man sich ausrechen was man da für einen speed bekommt![]()
torrent bedeutet aber auch "sharing is caring". man nimmt und man gibt. in dem fall gibt es z.b. einen zeitraum in dem man ein file bereitstellen muss. desweiteren kommt man nicht ohne weiteres auf tracker. vor allem wenn man neu ist und keinen kennt.
wer nur leechen will soll bitte bei OCH, usenet, leech-slot etc. bleiben. wer bock hat auch was zurück zu geben, ist in der torrent welt herzlichst willkommen.
Bild – das K steht für Qualitätsjournalismus
https://abload.de/img/screenshot-2022-10-30axigj.png
..:: p2pnews.zone ::..
German P2P News Forum
Was heißt hier "noch"? Nur weil du es nicht kennst oder nicht benutzt? Bittorrent wird auf der halben Welt benutzt und ist extrem praktisch.
Das sind grundverschiedene Prinzipien zum Austausch von Dateien. Beides hat Vor- und Nachteile. Wie alles auf der Welt.
Umsonst ist nur der Tod. Du zahlst genauso. Sei es mit Strom weil du seeden musst oder mit Geld weil du dir einen Server mietest zum seeden.
Interne Übertragung
Läuft seit Jahren im Hintergrund mit. Jetzt kommt der Neubau.