Im Jahr 2020 und 2021 hat Google 40 Milliarden $ in neue DCs gepumpt, 2022 sind noch welche für 9,5 Milliarden dazugekommen, hingegen hat Google Cloud 2021 nur einen Umsatz von 22 Milliarden gemacht, für das Jahr 2022 hab ich noch keine Zahlen gefunden.
Bei 1GB Speicherplatz kann man ungefähr mit $0.01 Kosten für Google rechnen, pro Stunde wohlgemerkt.
Also wie rentabel sind wohl ein paar User für Google die mehere PB horten und wer leidet jetzt zukünftig darunter.
PS: Apple iCloud hat 2021 nur 8 PB auf Googles Servern liegen gehabt und einzelne User wie hier im Forum haben 2PB für sich alleine finde den Fehler.
Damals fanden es auch einige User lustig Amazon Cloud mit unbegrenzten Speicher zu missbrauchen und Amazon bereits nach kurzer Zeit die Notbremse gezogen hat und es mittlerweile glaube sogar ganz eingestellt hat außer für Fotos.
Unfassbar dreist hab ich da noch in nen anderen Forum gelesen wie ein User gefragt hat ob man RAR-Dateien als .jpeg oder ähnlichen tarnen kann damit man es auch noch missbrauchen kann.
Denke Google wird 2023-2024 auch bei den Bestandskunden anfangen aufzuräumen die mehere 100TB usen.




Zitieren