Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Projekt: Datenspeicher und VPN

Baum-Darstellung

  1. #3
    Senior Avatar von Nimbus
    Registriert
    Oct 2015
    Beiträge
    592
    Gefällt mir!
    112
    Du gefällst: 611
    Dich bei einem VPN Service einmieten, ist nicht unbedingt das was du vor hast, glaube ich. Also dir geht es ja nicht darum, deine Verbindung nach außen ins Internet abzusichern, sondern über einen VPN Tunnel in dein Heimnetzwerk zu kommen.
    Er möchte ja auch einen eigenes VPN aufbauen. Das geht dann schon ungefähr in die Richtung die er vorhat.

    Ist dieser Gedankengang von mir so richtig, oder muss ich den VPN Server auf meinem NAS laufen lassen um von aussen dann innerhalb meinem Heimnetzwerk Receiver, NAS, Kameras usw. zu erreichen?
    Der Gedanke ist prinzipiell nicht komplett verkehrt. In deinem Setup wäre alles, was über den VPN läuft allerdings ein separates Netzwerk. Das würde bedeuten, dass du darüber (vorerst) nur die Geräte erreichst, die mit dem VPN verbunden sind. Um dann Anfragen aus dem VPN-Netzwerk in das Lokale-Netzwerk weiterzuleiten wären noch weitere Schritte notwendig.
    Ich glaube daher, dass für dich ein VPN-Server auf der Fritzbox eher/schneller zum Ziel führt.

  2. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Indexer Projekt
    Von avpnuser im Forum Szene Daily Talk & OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 11:20
  2. (Suche) - Team für Projekt
    Von sikilaci im Forum Trader / Uploader (FTP/FXP/...)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 07:23
  3. Projekt im PornBiz (anybody)
    Von darkness im Forum Projektideen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org