Im übrigen sind Offshore-Konten nurnoch in ein paar Ländern möglich, weil fast alle Staaten ein Abkommen mit der OECD unterschrieben haben (zb. auch Belize, Cayman Islands, Isle of Man etc).
http://www.oecd.org/ctp/exchange-of-...ignatories.pdf
Es gibt noch ein paar Ausnahmen in einigen Ländern, zb. für Konten die vor 2006 etc. eröffnet wurden. Aber im Grunde sind Offshore-Konten auch nichtmehr sicher. Außer man treibt den entsprechenden Aufwand mit Strohmännern oder Fake-Identäten. Glaube aber das ist für Google-Adsense zuviel Aufwand. Und bedarf auch weitaus kriminelle Energie.
Aber ist eh fraglich ob sich alle Länder aus der Liste an das Abkommen halten werden oder drauf scheißen.
Und dazu kommt dann in den Ländern wo ein Konto möglich wäre, noch das IBAN/BIC Problem. Bei Google sollte ein US-Bankaccount kein Problem darstellen, solange das Konto mit einer US-Identität angelegt wurde. Da hast aber ein Problem, du musst ja an die Vertifactions-Codes kommen.
Entweder man beißt in den sauren Apfel und macht das legal oder man geht den anderen Weg wo die Kosten am Anfang aber so hoch sind. Mit unter 1000€ ist da kaum was.




Zitieren