PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme über NAS können nicht gespult werden bzw. merkt sich letzte stelle

3wkey
03.09.2019, 13:23
hallo

Ich habe folgendes Problem. besitze ein Qnap nas und der ist mit einem android media player verbunden. Ich kann aber nicht vorspulen oder er merkt sich die letzte Stelle. Problem besteht bei avi wie mkv. vielleicht weiss einer von euch Rat. Google hab ich nix passendes gefunden.

danke erstmal

Netflixlover
03.09.2019, 13:38
Was benutzt du denn für eine Abspielsoftware? Kodi oder Plex?

3wkey
03.09.2019, 14:01
da ist eine vorinstallierte abspielsoftwware drauf und kodi. hab es eben mit kodi probiert und da kann ich auch nicht spulen. er fängt immer wieder von vorn an

freelanceIPTV
09.12.2019, 18:11
Hallo,

genau das gleiche wie bei mir, keine Chance mit Kodi und Co,
seit dem an benutze ich Plex für alles auch beim Streamen und
da gibt es keine Probleme mehr.
Auch das spulen funktioniert ohne Probleme.

Silbereisen
09.12.2019, 19:22
Das liegt daran, dass du dich mittels UPnP auf Kodi einklinkst. Damit wird Kodi keine Länge des Videos erhalten können und somit ist z.B. ein Vor-/ oder Zurückspulen nicht möglich.

PS! Feature request to any willing developers out there; if "UPnP Remote User Interface (UPnP RUI) Client" support could be added in XBMC, then Kodi could control UPnP MediaServers which also has a "UPnP Remote User Interface Server" such as HTPC applications like SnapStream BeyondTV (and possible MediaPortal in the future) and other PVR softwares/devices supports , (to control functions and commands such as record, schedule, play, pay, stop, fast-forward, etc.)
Quelle: https://kodi.wiki/view/UPnP/Developer_notes

Lösung wäre einmal, wenn es dein Android Device zulässt, auf z.B. HTTP umzustellen oder eben z.B. Plex benutzen.
Oder jemand programmiert den Kack mal da rein, auf den viele seit 2009 warten... Ich kann es nicht!

Hoffe ich habe dir geholfen ;)

eipitivi
15.12.2019, 17:35
Über welche Schnittstelle greifst du denn auf dein NAS zu? Wirklich UPnP oder machst du es über SMB / CIFS-Freigaben?
Ich persönlich würde es mal testweise über eine entsprechende Freigabe versuchen und diese als Quelle in Kodi eintragen.