PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach wenigen Minuten offline...

Grey
10.02.2020, 23:36
Ich hab nicht wirklich nen Plan wie ich mein Problem Technik-affin beschreiben soll, also versuche ich es in meinen Worten...

Ich gucke oft zum Abendessen (20-30min) Youtube/FB Videos, aber nach etwa 15-18min haut es den Lappi IMMER raus & ich bin offline... kann mich nicht mehr verbinden... egal wie oft ich es versuche "angeblich" kann ich keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen... & muss rebooten um wieder online gehen zu können...
Mein Telefon (mit dem ich im selben W-Lan bin) hingegen bleibt online, es liegt also definitiv nicht an der Verbindung...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich tun könnte?

Bitte keine Tipps mit "Downloade das & installier jenes"...

Es MUSS an irgendeiner Einstellung liegen, die ich als Technik-Noob, nicht imstande bin zu finden...

Finch
11.02.2020, 00:23
Klingt wie ich finde sehr nach dem Stromsparmodus vom Gerät.
Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> DEINE WLAN-KARTE

Rechtsklick, Eigenschaften, dann öffnet sich ein Fenster, dort dann auf Energieverwaltung - und dann überall die Häckchen rausmachen.
https://www.szenebox.org/images/_imported/2020/02/7.jpg

Rohrverleger
11.02.2020, 00:27
Windows 10?
Hatte mal das selbe Problem bei nem Asus Netbook, es lag an einer Energiesaver Funktion, die das Wlan automatisch nach ner Weile ausgeschaltet hat, und von alleine wollte es nicht mehr angehen.
Die Einstellung war sehr versteckt, am besten mal danach googeln. ;)

Grey
11.02.2020, 09:30
@Finch

Hab deinen Tipp nachvollzogen & die Haken entfernt... Welcher sich aber nicht entfernen ließ ist der bei "Nur Magic Packet kann Computer..." Was bedeutet das?
Ich hoffe trotzdem das damit das Problem aus der Welt geschafft ist...

Windows 10?
Hatte mal das selbe Problem bei nem Asus Netbook

Haha, ja hab Win 10 auf nem Asus Lappi :D

es lag an einer Energiesaver Funktion, die das Wlan automatisch nach ner Weile ausgeschaltet hat, und von alleine wollte es nicht mehr angehen.

War es bei dir dann nicht der von Finch beschriebene Lösungsweg?

Finch
11.02.2020, 09:32
Eigentlich ist nur der obere Hacken entscheidend, die anderen sind nur unnötig.
Außerdem hab ich das Bild erst im Nachhinein eingefügt, war zu der Zeit gerade nicht am Rechner. Sollte so passen!

Grey
12.02.2020, 21:05
Scheinbar war es aber dann doch nicht die 100%ige Lösung da ich heute morgen schon wieder (nur am Lappi) offline war... Smartphone war wie immer online :(