Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GDrive erstellen. Bitte um Hilfe
Hi beisammen. Mein Anliegen steht ja im Topic, brauche bitte dabei Hilfe und denke dass mir hier in der Box am besten weitergeholfen werden kann.
Vorab: Ich bin kein Programmierer, keiner der sich schnell mal nen Server mieten kann, da ich den niemals administrieren könnte oder sonstwas, nur ein normaler Hoschi dem dank Sabine vor zwei Tagen sein halbes NAS abgeschmiert ist. Blitzeinschlag, Lichter haben geflackert hier im Haus, Strom war weg, NAS hat ein bischen gerumpelt, hat neu gestartet und seitdem sind meine ganzen Serien, Filme usw fast alles weg. Ich bin kein grosser Sammler der alles haben muss, habe nur die für mich besten Filme und Serien gespeichert, deswegen stinkts mir auch so sehr dass das jetzt fast alles weg ist. Ist auch nicht sooo viel, insgesamt waren es ca 8 TB und von denen sind jetzt noch so um die 500 GB auf dem NAS vorhanden.
Jetzt mein Anliegen: Ich will meine kleine Videothek online sichern.
Ich dachte natürlich sofort an google GSuite mit unlimited Platz und dabei brauche ich bitte ein bischen Hilfe bei den ersten Schritten.
Soweit ich das alles gelesen habe, brauche ich eine Domain um als „Firma“ durchzugehen? Ok, eine Domain zu registrieren ist ja kein Problem.
Wenn ich mir z.B. bei Ionos (https://www.ionos.de/domains/domain-registrieren) eine Domain hole für 1,30 Euro im Monat, passt das oder spinnt google da rum?
Hab was gelesen dass irgendwelche „Billigdomains“ nicht akzeptiert werden? Ist Ionos so eine Billigdomain oder passt das?
Dann damit bei google GSuite Business (https://gsuite.google.com/intl/de/pricing.html) holen für aufgerundet nen 10er im Monat, passt?
Mehr fällt mir gerade nicht auf, deswegen frage ich euch ob ich irgendwas übersehe was ich noch beachten sollte?
Domain registrieren und dann GSuite holen? Wars das schon?
Ich möchte auch nicht alles klar hochladen sondern schon verschlüsselt.