PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Toner entsorgen?

F1r3st0rm
29.02.2020, 21:48
Hoi,

ich hab seit ein paar Jahren einen Laserdrucker wo jetzt das erste mal die Tonerkartusche ausgetauscht wurde. Jetzt frag ich mich nur, wie muss ich die Kartusche eigentlich entsorgen? Gibt es dafür spezielle Abgabestellen, schmeiß ich die einfach in den Restmüll oder wie läuft das da ab?

Hat da zufällig jemand von Ahnung und kann mir das beantworten?

Danke schon mal im Vorraus.

Viele Grüße
F1r3

Slax
29.02.2020, 22:16
Vielleicht hilft dir das weiter?!

https://praxistipps.chip.de/toner-entsorgen-so-gehts_48095

AudioholicA
29.02.2020, 22:58
Entweder zum Recyclinghof, zur Schadstoffsammelstelle, oder zurück zum Hersteller schicken. Früher wurde sowas sogar noch vergütet, ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen.

Grey
29.02.2020, 23:25
Entweder zum Recyclinghof, zur Schadstoffsammelstelle, oder zurück zum Hersteller schicken.

Genau richtig! Wertstoffhof wäre meine erste Anlaufstelle.

AudioholicA
01.03.2020, 00:24
Ich hatte beruflich viele Jahre mit gewerblicher und privater Schadstoffentsorgung zu tun, da gibt man gerne Tips. :)

Rohrverleger
01.03.2020, 01:49
Bei mir geht das alles ins Lagerfeuer im Garten! :-)
So, jetzt dürft Ihr Euch furchtbar drüber aufregen und könnt Euch darüber zerreissen, bzw. mich der Umweltverschmutzung bezichtigen.
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich dass auch weiter so machen werde. :emoji38:

PS.
Altöl ist der ideale Feuerstarter für Lagerfeuer und dabei absolut ungefährlich im Gegensatz zu Benzin. Man kann es einfach über das Holz oder was auch immer kippen und direkt mit nem Feuerzeug direkt anzünden. Keine Explosionsgefahr da keine Dämpfe wie bei Benzin oder Lösungsmitteln. :emoji44:

Slax
01.03.2020, 09:42
Bei mir geht das alles ins Lagerfeuer im Garten! :-)

Anzeige ist raus xP;D;D