Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei File Klick Hoster oder Usenext ?
Jodimaster
10.04.2020, 16:00
Ich bin neu in dem Board und brauche für das Jahr 2020 jetzt mal Tipps (War jahrelang raus)
Uploaded Account kaufen oder Usenext ?
PromillePanzer
10.04.2020, 16:25
Keines von beidem.
Jodimaster
10.04.2020, 16:36
Aber brauch ich doch bei G4U
masterholdy
10.04.2020, 16:49
die usenext sachen sind fake
es gibt gefühlt keine seite (die hauptsächlich) och's anbietet wo diese ganzen usene(x)t sachen mehr als nur werbung ist
vllt bringt dir das was
https://www.premiumize.me/services
ist u.a. auch uploaded dabei
Jodimaster
10.04.2020, 17:29
Premiunsitze kostet 4,99 EUR/Monat, ein einzelner Uploaded Account 9,99 EUR/Monat.
masterholdy
10.04.2020, 17:32
Premiunsitze kostet 4,99 EUR/Monat, ein einzelner Uploaded Account 9,99 EUR/Monat.
wenn du ungern 5€ weniger pro monat ausgeben möchtest, kannst du auch 2 accounts kaufen und mir einen geben, dann kommst du auch auf 10€/m
aber spaß bei seite
die seite ist wsl der bekannteste multi-click-hoster
falls du nicht viel lädst könnte auch vllt: https://premium.to/ was für dich sein
Jodimaster
10.04.2020, 17:36
Wo sehe ich denn die unterstützen Hoster bei Premiumsize ?
Und ja natürlich sind die 4,99 EUR besser als die 9,99 EUR. Sind die Leistungen gleich ?
Da ich nicht viel lade ist die Varante https://premium.to/ interessanter, da der Account ja wohl bis zum verbrauch läuft
https://www.5eurousenet.com/en
Werf ich mal in den Raum. Diese Anbieter mit dem 23454 Accounts funktionieren auch nur sehr dürftig.
masterholdy
10.04.2020, 21:00
Wo sehe ich denn die unterstützen Hoster bei Premiumsize ?
Und ja natürlich sind die 4,99 EUR besser als die 9,99 EUR. Sind die Leistungen gleich ?
Da ich nicht viel lade ist die Varante https://premium.to/ interessanter, da der Account ja wohl bis zum verbrauch läuft
vllt bringt dir das was
https://www.premiumize.me/services
ich habe dir original schon den link geschickt
Wenn es Usenet sein soll, dann würde ich eher zu einen der folgenden Anbieter gehen:
Usenet.farm
Cheapnews
Tweaknews
Alle super Speed und Preiswert meines Meinung nach
nocontro1
10.04.2020, 22:02
Ich finde EWEKA ist der beste Usenet Provider, hat die meisten Tage Retention, ist günstig und hat speed.
Neutronix
10.04.2020, 22:03
Kannste auch den nehmen https://www.sunnyusenet.com/en/upgrade-new
die usenext sachen sind fake
es gibt gefühlt keine seite (die hauptsächlich) och's anbietet wo diese ganzen usene(x)t sachen mehr als nur werbung ist
Ich ziehe nur sehr selten ein Game, zum spielen komme ich dann meist doch nicht. Aber - was ich bisher wollte war bei G4U immer auch über das Use zu beziehen. Inclusive der Updates.
Die Fragestellung im Eingangsthread war aber leider schon falsch. UseneXt ist einer von vielen Providern die Zugang zum Usenet bieten, allerdings einer mit dem schlechtesten Ruf, was viele Gründe hat. (Anfangs Anwalt Syndikus, Kündigungen von Probeabos sind verschwunden und man hatte plötzlich ein Jahresabo und soche Dinge.)
Alertnative Zugänge zum Usenext wurden ja schon einige genannt.
newshosting (https://www.newshosting.com/best-usenet-deal/)> 50 TB traffic im Monat, keine Problem, und nur 2,99$/Monat jahresabo, TOP ;) schone jahre dort.
newshosting (https://www.newshosting.com/best-usenet-deal/)> 50 TB traffic im Monat, keine Problem, und nur 2,99$/Monat jahresabo, TOP ;) schone jahre dort.
Danke dir. Gestern hätte ich nämlich fast mein Account erneuert für die normalen 15Eur. aber 3$ auf 12MT ist n schnäppchen. hab gerade verlängert :)
Jodimaster
12.04.2020, 23:13
Und damit kann ich die NZB Dateien bei G4u nutzen?
fluffyxz
12.04.2020, 23:31
Dieser Text wurde gelöscht.
Jodimaster
13.04.2020, 09:41
Brauch ich bei Usenet nicht einen VPN ? (Sicherheit)
Wofür nutzt ihr das Usenet noch so ? Nur für G4u oder gibts noch andere Sachen ? SOnst gerne PN
masterholdy
13.04.2020, 10:31
nein, verwende einfach eine SSL verbindung zu deinem usenet provider - dann ist das ganze genauso sicher wie och's
Wofür nutzt ihr das Usenet noch so?
serien, filme, musik, bücher & paper
Teargasbaby
13.04.2020, 12:57
Wen Du einen Kostenlosen VPN dazu haben willst empfehle ich Dir NGROUPS ( einfach googlen ) Ich nutze die seit Jahren - EU u. USA VErbindung mega fast no traffic und unlimeted Connections! Dazu den VPN Kostenlos! Ich zahle für 3 Monate 28€ - ein schnapper!
Viele Usenetprovider packen mittlerweilse einen VPN mit ins Angebot.
Wenn ihr euch beispielsweise mal den Link von JumpNo1 anschaut (gutes Angebot), dann steht auf der Webseite von Newshosting folgendes dazu:
Zero-Log VPN Service Included
VPN supports web, streaming, email, P2P traffic, and protects your data.
Für lockere 2,99$ im Monat (beim Jahresabo) bekommt ihr also bei einem sehr guten und alteingesessenen Provider (Unlimited Downloads, weit über 10 Jahre Vorhaltezeit) nicht nur den Usenetzugang, sondern auch einen VPN (laut Angaben https://privado.io) dazu.
Wofür nutzt ihr das Usenet noch so
Wie ein Vorredner schon sagte, rein zum Leechen ist kein VPN nötig, auch wenn ich jedem ans Herz legen würde soeinen auch privat zu nützen.
Wegen "sonst noch so"
Schau dir mal https://www.szenebox.org/204-warez/12112-scenenzb-top-die-minimalistische-usenet-quelle/ an was es so alles im Usenet gibt ... die Seite ist gut und ich nutze sie gerne. Alternativ auch https://www.szenebox.org/204-warez/9854-wtfnzb-1-usenet-quelle-beta/ da musst du aber schnell sein wenn hier an und zu Invitecodes angeboten werden.
Jodimaster
14.04.2020, 16:20
Ich werde das Newshosting erstmal als TRIAL testen das gilt 14 Tage und hat 30 GB. Kann man ja kündigen
Wenn hier so ein thema schon am laufen ist. Gibts einen anbieter der auch psc in die richtung anbietet? Möchte ungern für sowas mit meinen Bankdaten zahlen.
Also ich habe auf externen Seiten gelesen, dass LinkSnappy auch PSC anbietet.
Aber das sollte einer bestätigen, der bei LinkSnappy ist.
Wenn man selber nicht registriert ist, kann man da nichts zu rausfinden.
PromillePanzer
15.04.2020, 08:38
https://linksnappy.com/myaccount/extend#horizontalTab2
https://prnt.sc/rzmk1n
nocontro1
15.04.2020, 13:01
Hier ist PSC möglich, ist aber nicht so gut wie das Angebot von Newshosting!
https://www.pureusenet.nl/en
WMöchte ungern für sowas mit meinen Bankdaten zahlen.
Problem ist das man solche Dienste mit PSC in der Regel auch nur noch zahlen kann, wenn man das über sein PSC-Konto laufen lässt.
Insofern ist das nicht anonymer als wie Direktzahlung per CreditCard oder Paypal. Ob es Sinn macht das keine Bankdaten beim Provider hinterlegt sind muss natürlich jeder selber entscheiden, wenns aber sowieso nicht anoonym ist, dann juckt mich persöhnlich das auch nicht mehr.
Lieber lasse ich bei einem Missbrauch unkompliziert eine Abbuchung einfach stonieren, antstatt mich mich Diensten wie PayPal oder PSC rumzuärgern das die Abbuchung unrechtens war.
Problem ist das man solche Dienste mit PSC in der Regel auch nur noch zahlen kann, wenn man das über sein PSC-Konto laufen lässt.
Insofern ist das nicht anonymer als wie Direktzahlung per CreditCard oder Paypal. Ob es Sinn macht das keine Bankdaten beim Provider hinterlegt sind muss natürlich jeder selber entscheiden, wenns aber sowieso nicht anoonym ist, dann juckt mich persöhnlich das auch nicht mehr.
Lieber lasse ich bei einem Missbrauch unkompliziert eine Abbuchung einfach stonieren, antstatt mich mich Diensten wie PayPal oder PSC rumzuärgern das die Abbuchung unrechtens war.
Die Sache mit dem psc konto vergesse ich immer wieder :D Hatte mir erst letztens hier von erzählt gehabt.
Linksnappy sperrt Accounts wegen "verdächtiger Aktivitäten". Die Mail mit Freischaltpin kommt nie an. War nicht deine Frage aber die Antwort lautet private Tracker und Seedbox.
Forenplage
16.04.2020, 03:44
Mein Geheimtipp ist
Newsgroup Ninja - Usenet Newsgroup Access (http://newsgroup.ninja/)
ist direkt an den größten Anbieter, Highwinds, angebunden. Diesem gehören die meisten grossen Provider wie UsenetServer, Newshosting.com und eweka.
Diesem gehören die meisten grossen Provider wie UsenetServer, Newshosting.com und eweka.
Nicht zu 100% richtig, aber nahe drann.
Omicron hat 3 Serverfarmen (Backbones) im Angebot, Highwinds, Eweka und BaseIP.
Eweka gehört demnach zwar zum Konzern Omicron, hat aber eigene (andere) Backbones wie Highwinds.
Highwinds selber verkauft keine Accounts, andere Tier1 Provider machen das zumeist.
Direkte Seller von Highwinds bei denen man Accounts kaufen kann, sind
Astra
Easy News
NewsGroupNinja
Usenetserver
Newshosting
Der einzige von diesen fünf der wiederum Reseller hat, ist Newshosting (ca. 35 Stück und damit zuviele um sie hier aufzuzählen), die anderen verkaufen ihre Accounts nur direkt.
Damit greift ca die Hälfte aller Provider auf die Backbones von Highwinds zu. Die andere Hälfte verteilt sich auf ca 9 andere Serverfarmen, wovon die Backbones von Abavia wiederum grob 60% des Rests haben.
Forenplage
17.04.2020, 03:47
Ne, war richtig. Ich hab nur gesagt, wem Eweka gehört. Nicht, wessen Backbone die nutzen.
masterholdy
17.04.2020, 06:26
Omicron hat 3 Serverfarmen (Backbones) im Angebot, Highwinds, Eweka und BaseIP.
als zusatz
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Usenet_Providers_and_Backbones.svg
Jodimaster
17.04.2020, 14:48
nein, verwende einfach eine SSL verbindung zu deinem usenet provider - dann ist das ganze genauso sicher wie och's
serien, filme, musik, bücher & paper
Also Newshosting läuft super und Fullspeed (ohne VPN)
Im Klient kann man ja wählen SSL Port wenn verfügbar dort habe ich 563 genommen.
NUN steht da ja wenn verfügbar, wenn nicht nimmmt er es ohne SSL. Das ist doch dann unsicher ?
Mit Privado VPN (bei Newshosting dabei) Server Amsterdam habe ich über Speedtest Oakla 1/5 der Geschwindigkeit.
Bleibe ich bei Frankfurt VPN Standort erreiche ich 90-100 % meiner Bandbreite.
Reicht damit der VPN Mit deutschen Standort ? Ich hoffe
masterholdy
17.04.2020, 15:29
Im Klient kann man ja wählen SSL Port wenn verfügbar dort habe ich 563 genommen.
NUN steht da ja wenn verfügbar, wenn nicht nimmmt er es ohne SSL. Das ist doch dann unsicher ?
ich benutzte sabnzbd also kann ich dir das so garnicht beantworten
in der regel läuft auf 1 server-port nur 1 "service" und somit sollten SSL und non-ssl unterschiedliche ports haben und das sollte EIGENTLICH kein probleme geben => er sollte SSL verwenden
falls er kein SSL verwendet ist es nur in dem punkt unsicher, dass man deine leitung halt ablauschen kann und sehen kann was du runterlädst
mit SSL kann man beim ablauschen nur sehen mit WEM du redest aber nicht was gesendet wird
du könntest eventuell mal ein screenshot oder so von der einstellung machen, vllt kann man dir dann genauer weiter helfen
Mit Privado VPN (bei Newshosting dabei) Server Amsterdam habe ich über Speedtest Oakla 1/5 der Geschwindigkeit.
Bleibe ich bei Frankfurt VPN Standort erreiche ich 90-100 % meiner Bandbreite.
Reicht damit der VPN Mit deutschen Standort?
die frage ist was du mit "reicht" meinst um die frage für dich selber zu beantworten hier ist ganz basic was ein VPN macht
ein VPN verschlüsselt die daten von dir auf dem weg zum vpn, die daten von vpn zu deinem ziel sind nicht verschlüsselt
wenn du jetzt mit deinem vpn google bspw. aufrufst und jemand deine leitung abhört - weiß er nur das du mit deinem vpn redest mehr nicht
der vpn "ruft dann für dich" bei google an - dieser weg ist in dem sinne in dem VPN's verschlüsseln NICHT verschlüsselt (es geht nur um die reine übertragung - ssl etc ist trotzdem möglich als zusätzlicher schutz)
die antwort von google an den vpn ist immer noch unverschlüsselt
und der weg vom vpn wieder zu dir ist wieder verschlüsselt
das heißt das der VPN deinen Traffic unverschlüsselt sehen kann
die leute die die leitung zwischen VPN und google ablauschen können die daten sehen (jedoch nicht deine ip)
du bist also nur von dem weg zwischen dir und dem vpn geschützt - und zusätzlich sieht google nicht deine IP sondern die deines VPN anbieters
also so wäre der weg nur mit vpn ohne sachen wie ssl
die frage ist natürlich was du genau mit dem vpn vorhast - generell würde ich die meisten sachen für die ich ein vpn benutzten würde nicht über einen free oder relativ free vpn regeln - einfach weil ich den anbietern nicht trauen würde
und solange ssl aktiv ist brauchst du eig. auch soweit kein vpn fürs downloadem im usenet
und für alles was mit uploaden zutun hat würde ich diesem vpn nicht vertrauen
Jodimaster
17.04.2020, 16:43
weg
Ich hoffe das ist dann so ausreichend in Newshosting (ohne VPN)
masterholdy
17.04.2020, 16:57
https://ibb.co/wc09s36
Ich hoffe das ist dann so ausreichend in Newshosting (ohne VPN)
falls es möglich ist würde ich beim oberen bevorzugten port aus 119 einen ssl port (563/443) machen oder eventuell ausschalten, falls das geht
eventuell erzwingst du so ssl
sonst sieht das gut aus
und viel spaß bei deinem flirtprojekt ;)
Jodimaster
17.04.2020, 17:01
falls es möglich ist würde ich beim oberen bevorzugten port aus 119 einen ssl port (563/443) machen oder eventuell ausschalten, falls das geht
eventuell erzwingst du so ssl
sonst sieht das gut aus
und viel spaß bei deinem flirtprojekt ;)
Das geht nicht
Siehe
https://imgur.com/a/uKrUtZ2
masterholdy
17.04.2020, 17:04
wenn du 100% sicher sein willst würde ich wsl. sabnzbd oder nzbget nehmen - dort kannst du das expliziter alles einstellen
aber ich denke die chance, dass die SSL endpunkte down sind UND gleichzeitig die nicht-SSL endpunkte up sind - ist relativ gering also sollte so passen
Jodimaster
17.04.2020, 17:40
wenn du 100% sicher sein willst würde ich wsl. sabnzbd oder nzbget nehmen - dort kannst du das expliziter alles einstellen
aber ich denke die chance, dass die SSL endpunkte down sind UND gleichzeitig die nicht-SSL endpunkte up sind - ist relativ gering also sollte so passen
Ja aber wie gesagt ich kann ja den VPN mit Standort Frankfurt dazunehmen
Rohrverleger
17.04.2020, 18:27
Downloads interressieren doch wirklich keinen, den eigenen ISP auch nicht. Für den ist nur wichtig dass Du pünktlich bezahlst :D
Bei Och wird auch oft unverschlüsselt geladen und da sagt auch jeder dass ein VPN nicht notwendig ist. Warum sollte das beim Usenet anders sein?
Ob es mit SSL funktioniert solltest Du eigentlich sofort sehen wenn der erste DL startet. Da wird normalerweise angezeigt welcher Port verwendet wird. Falls nicht ist es aber auch kein Weltuntergang.
Vpn kannst Du natürlich benutzen wenn Du Dich dann sicherer fühlst, Notwendig ist es aber nicht ;)
Nur mal so btw. Wenn der Usenet Anbieter gebusted wird, ist das völlig egal ob ihr da per SSL connected habt oder nicht. Nutzt einfach einen VPN für illegale Sachen und fertig. Gerade dann, wenn man sich nicht so auskennt, sollte man vielleicht etwas mehr Fokus auf den Part "Sicherheit" legen. Ist doch egal, ob dabei noch nie einer nen Brief bekommen hat. Auch wenn ich es selbst auch für unwahrscheinlich halte, dass man als Downloader tatsächlich belangt wird.
@Jodimaster editier mal den screenshot raus wo du deinen halben Desktop präsentierst.
Jodimaster
17.04.2020, 21:33
Ich hab mir das nochmal überlegt
Filme schaue ich nicht und ich bin kein Zocker, diese ganzen neuen Spiele wo man die komplette Tastatur für brauch wie ich gerade bei Polizei Simulator oder bei Notruf 112 festgesellt habe sind nichts für mich.
Bücher währen sicherlich ganz nett und ich habe gerade gesehen das über die sinfache Suchfunktion in Newshosting da schon was zu haben ist.
Werd die paar Bücher über den Trial noch mitnehmen und gut ist
Ohje, ich dachte ich hatte gestern schon was dazu geschrieben, vermutlich aber nicht los geschickt.
Über VPNs existieren die wildesten Märchen, die meisten Leute geben nur wieder was sie von anderen gehört haben, das dann auch glauben. Oder wohl einfach um andere zu verwirren.
Erst vor ein paar Tagen wollte mir ein Admin weißmachen das er keinen VPN benutzt, stattdessen HTTPS Anywhere und uMatrix benutzt und empfiehlt. Das HTTPS Anywhere einen ganz anderen Zweck hat, hat er wohl eingesehen. Und zum Gebrauch von uMatrix kam dann der Satz "der Hauptzweck davon ist Javascript zu blockieren, weil damit die echte IP nicht festgestellt werden kann"
WOW, dachte ich mir, welche "echte IP" muss den verborgen bleiben wenn man keinen VPN oder Proxy benutzt ? Und habe es dabei belassen.
Bei obigen Ausführungen frage ich mich jetzt unter anderem woher die Aussage stammt das die Verbindung zw. VPN und Endserver grundsätzlich ohne SSL stattfindet ?
Eine einfache Frage dazu, was macht der VPN wenn die angeforderte Seite nür über HTTPS verfügbar ist. Gar nicht erst anfragen ?
Zur obigen Frage ob man VPN im Usenet braucht.
Als reiner Downloader sollte man eigentlich nicht in Gefahr sein. Zumindest was das Usenet selber bzw. den Provider betrifft.
Anders könnte es aber ausehen an der Stelle wo man sich die NZBs zum Download besorgt. Board, Indexer ...
Jeder behauptet nicht zu loggen. Aber stimmt das wirklich , kann man das nachprüfen, haben die irgendeine Stelle in der Software übersehen die automatisch ohne zutun IPs mit abspeichert ? Und wie schaut es aus wenn das Board/Indexer bereits infiltriert wurde ?
Wer jemals bei TK die ganzen Threads mitgelesen hat zu LuL, den Usenetbusts, Share-Online und so weiter, der weiß wie massenhaft die User Angst haben belangt zu werden weil sie ohne VPN und mit Realmail in den jeweiligen Boards angemeldet waren. Fragt mal diese Zehntausende User ob sie nicht lieber einen VPN gehabt hätten ...
Fazit:
Wenige machen sich vorher wirklich Gedanken und hinterfragen Dinge oder Aussagen anderer.
Für reine Downloader sehe ich das Risiko eher beim Bezug der NZBs als wie beim Usenetprovider. Es ist zwar eher unwahrscheinlich das Downloader überhaupt belangt werden, aber sowas kann sich schnell ändern.
Die Aussage des oben erwähnten Admins (der auch hier aktiv ist ;)) ging in die Richtung das der VPN Provider alles mitbekommt was man macht und man dem Vertrauen muss. Aber lieber vertraue ich einem, als den vielen Serverbetreibern der Dutzenden Seiten die ich täglich besuche. Wenn also ein FreeVPN bei Newshosting mit dabei ist, warum sollte man den dann nicht benutzen ? Und wenn es nur ist um Erfahrungen zu sammeln wie so ein VPN funktioniert bzw. wie man damit arbeitet.
Zum Schluss nochmals zu der Aussage wegen Serverstandort Amsterdam oder Frankfurt.
Generell sind Server in der Nähe meist schneller. Oder einen Server wählen der nahe am Standort des Zielservers liegt (in diesem Fall die des Usenetproviders)
Es könnte aber auch durchaus mal sein das der Amsterdamer Server schneller ist als der Frankfurter, es kommt oft auf die Auslastung an. Also wieviele User über diesen Server eingeloggt sind.
letsplay
19.04.2020, 08:43
Unterliegen die Server in der EU nicht auch europäischem Recht? Wo hat der VPN Anbieter seinen Sitz? Ich bin da auch eher skeptisch und würde keinen Server um die Ecke wählen. Für Torrent-User gibt es Seedboxen, für DDLs kann man auch auf einen VPS am Ende der Welt zurückgreifen. Klar der hat nur ein paar 100GB Speicher, aber das Zeug soll ja nur temporär dort landen. Es gibt halt auch andere Wege die nach Rom führen.
Solange man nicht mit seinem Ausweis im Profil Tagebuch führt was man so läd, ist es auch ohne VPN relativ unbedenklich. Als Uploader sieht das vielleicht wieder etwas anders aus.
Jodimaster
03.05.2020, 08:31
Wie ist das eigentlich bei der XBOX One,kaufen mit 1 TB HDD. Weil die Konsole ist ja schon für 250 EUR zu haben
Kann man für die Konsole auch Spiele downloaden oder wie funktioniert das ? Oder geht das nur über Blueray ?
PromillePanzer
03.05.2020, 11:42
Wird das hier jetzt ein Thread für alle Fragen?
Nein, gecrackte Spiele kannst du auf der Xbox noch nicht spielen.
Triggergrundedit: BluRay, nicht BlueRay
Forenplage
03.05.2020, 12:56
Wie ist das eigentlich bei der XBOX One,kaufen mit 1 TB HDD. Weil die Konsole ist ja schon für 250 EUR zu haben
Wenn du die über einen günstigen Mobilfunkvertrag holst, zahlst du effektiv noch weniger.
Ich hab bei Mydealz folgenden Tarif gefunden:
- Samsung Galaxy S10e
- XBOX One S 1 TB mit 2 Controllern
- Mobilfunkvertrag im Telekomnetz
- mit 6 GB LTE, Allnet-Flat & weltweiter HotSpot-Flat
- 19,99 € mtl & 49 € einmalig, 5€ Versand & 39€ Anschlussgebühr
sind also auf 2 Jahre 572,76 € = 23,86€ mtl
für ein neues Highend-Handy, eine neue Konsole mit zwei Controllern und einem Handyvertrag im besten Netz.
Wer die drei Sachen ohnehin will/gebrauchen kann, für den ist so etwas perfekt.