Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread - Welche VPN Anbieter benutzt ihr? / Empfehlungen!
Hab’s als ich noch bei PP war mal getestet, hat soweit sehr gut funktioniert, einfach das Profil importieren und los gehts. Ich muss dazu sagen das ich’s allerdings nicht im Dauereinsatz hatte aber das sollte denke ich auch kein Problem sein.
Hans.Peter13
14.06.2020, 09:14
Hat hier einer Erfahrung mit MullvadVPN und WireGuard? Bzw. generelle Erfahrung mit WireGuard im Vergleich mit den anderen Protokollen?
Krassimir
14.06.2020, 12:57
Syrius hat mal den Mullvad VPN (https://mullvad.net/de/) empfohlen und ich hab den mal ausprobiert. Mit 5€ im Monat ist Mullvad nicht gerade der günstigste, zudem sitzen die Betreiber in Schweden, also innerhalb der EU.
Die Server waren durchweg schnell und lasteten mein 100Mbit Leitung zu jeder Zeit voll aus, was nur bei wenigen VPN, die ich in den vielen Jahren getestet habe der Fall war. Mit dem Wireguard Protokoll flutschte es dann noch ein wenig besser und der VPN verband sich auch schneller. Meiner Meinung nach ist Mullvad VPN für Leecher und Downloader sehr gut geeignet. Ich bin mittlerweile zu hide.me (https://hide.me/de/) gewechselt, die sind auch sehr flott und sitzen in Malaysia.
Ach ja, hide.me bietet mittlerweile auch das Wireguard Protokoll an. Seit Version 3.4.0 glaub ich.
Hans.Peter13
14.06.2020, 21:27
@Krassimir, Vielen Dank! Mir geht es eigentlich nicht um den Preis, habe und benutze auch gerne PP aber was mich einfach stört ist die teils lange Wiederverbindung wenn z.B. das Notebook im Standby war und dann wieder erweckt wird... und wenn da WireGuard schneller ist wäre das mal ein Test wert :emoji57:
hide.me hört sich auch nicht schlecht an, was mich da aber wieder etwas zurückschreckt ist die Anzahl der Server für die sie werben, Mullvad wirbt zwar auch mit vielen Servern aber sie geben auch direkt an welche Server ihnen gehören und welche sie nur angemietet haben. Im Prinzip ist es ja auch egal solange die Leistung stimmt und die Geschwindigkeit konstant ist.
Hm ein VPN Anbieter mit Paypal zu bezahlen macht ja total Sinn ;-) . Ich selbst nutze ovpn aber langsam überlege ich mir auch zu wechseln. Der Service dort lässt immer mehr nach. Support gibt es überhaupt nicht mehr. Kann man Tage im IRC Support Chat verbringen ohne ein Antwort. Mail schreiben an den Support bringt auch nichts da diese nicht beantwortet wird. Joa und dann sind diese in letzter Zeit immer häufiger down so das man den Service nicht nutzen kann
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Hab zwei drei Sachen im IRC nachgefragt und relativ schnell Hilfe bekommen. Hab mir Mr.Nice mal n paar Nachrichten geschrieben weil ich noch ein paar spezielle Fragen hatte, wurden auch super beantwortet. Downtime hatte ich bisher auch noch keine, allerdings gibt es hin und wieder mal nen Drop bei der Verbindungsgeschwindigkeit, gibt sich nach ein oder zwei Sekunden aber sich wieder. Alles in allem hatte ich zwar ein wenig Startschwierigkeiten mit ovpn bin letztendlich aber ziemlich zufrieden damit.
Hans.Peter13
16.06.2020, 20:29
Teste gerade hide.me im "Free-Tarif" (Laufzeit 1 Monat + 10GB Traffic). Bei meiner 50mbit-Leitung kommen konstant ~57mbit Download und ~12mbit Upload an und das mit einem "Free-Server"! Der Client verbindet sich sofort nach dem Standby und sonst läuft auch alles MEGA gut! Leider kann man WireGuard nicht im "Free-Tarif" testen - aber wenn das so alles läuft im regulären Tarif dann habe ich meinen neuen VPN-Anbieter gefunden :emoji07:
@Krassimir MEGA THX nochmal für den Tipp :emoji04:
Teste gerade hide.me im "Free-Tarif" (Laufzeit 1 Monat + 10GB Traffic). Bei meiner 50mbit-Leitung kommen konstant ~57mbit Download und ~12mbit Upload an und das mit einem "Free-Server"! Der Client verbindet sich sofort nach dem Standby und sonst läuft auch alles MEGA gut! Leider kann man WireGuard nicht im "Free-Tarif" testen - aber wenn das so alles läuft im regulären Tarif dann habe ich meinen neuen VPN-Anbieter gefunden :emoji07:
@Krassimir MEGA THX nochmal für den Tipp :emoji04:
57 Mbit Download klingt sehr gut, welcher Server Standort ist das ? Ist der Speed auch am Wochenende (abends) so ? Bei vielen VPN Providern bricht der Speed da massiv ein...
Teste gerade hide.me im "Free-Tarif" (Laufzeit 1 Monat + 10GB Traffic)
teste mal Protonvpn: 1 Woche gratis premium und danach kommt man automatisch in den free Tarif. Dieser ist unlimited und man hat 9 Server in 3 Ländern zur auswahl ;)
Hm ein VPN Anbieter mit Paypal zu bezahlen macht ja total Sinn ;-) . Ich selbst nutze ovpn aber langsam überlege ich mir auch zu wechseln. Der Service dort lässt immer mehr nach. Support gibt es überhaupt nicht mehr. Kann man Tage im IRC Support Chat verbringen ohne ein Antwort. Mail schreiben an den Support bringt auch nichts da diese nicht beantwortet wird. Joa und dann sind diese in letzter Zeit immer häufiger down so das man den Service nicht nutzen kann
Was redest du da? Support gibts im IRC 1:1 besser als sonstwo, wenn man etwas Zeit mitbringt, nicht nach 2min wieder rausgeht und nicht zu dumme Fragen stellt, weil wir einfach vorraussetzen, dass du weißt wie man Auto fährt, sonst hättest du kein Auto kaufen sollen. Und deinen letzten Satz musst du bitte genauer definieren, wer oder was sind "diese" welche immer häufiger down sein sollen? Ich kann ja mal Server abschalten und du kommst mal in den IRC, dann siehst du was los ist wenn Sachen auch nur 3 Sekunden down sind.
Garfield126
22.06.2020, 01:10
hide.me , bis jetzt alles top .
Einem closed-sourced VPN Anbieter, der einen kostenlosen Zugang anbieten, würde ich grundsätzlich erstmal nicht vertrauen!
Zusätzlich gibt es sehr viele negative Berichte über diesen Anbieter (hier nur ein Bsp: https://www.reddit.com/r/AskTechnology/comments/fq5xwl/hideme_is_not_trustworthy)!
Es werden aber auch regelmäßig Cracks und Premium Serials für die aktuellsten Version angeboten, das ist eigentlich nie ein gutes Zeichen! Deswegen würde ich meine sensiblen und privaten Daten nicht einem Anbieter, wie hide.me anvertrauen!
Hat hier einer Erfahrung mit MullvadVPN und WireGuard? Bzw. generelle Erfahrung mit WireGuard im Vergleich mit den anderen Protokollen?
Ja ich nutze seit knapp 1,5 Jahren Mullvad und bin top zufrieden mit deren Service! Vorher war ich bei PP und hatte dort auch keinerlei Probleme, der Dienst wurde mir auf Dauer einfach nur zu teuer und ich bin der Meinung, solange es nur um Warez und solche Sachen geht, reicht eine gute Alternative vollkommemn aus! PP ist eher sinnvoll für DN Vendor oder Carder usw.! Mullvad gehört natürlich auch nicht zu den günstigsten Anbietern. Aber Up- und Download Speed, Server Uptimes + eine große Server Auswahl, Connection und natürlich das WireGuard Protokoll sind mir die 5€/Monat definitiv wert! Außerdem ist es gerade für einen VPN Anbieter mittlerweile ein MUSS, anonyme Zahlungsmöglichkeiten, wie Cryptowährungen oder PSC's anzubieten!
Eine Verbindung lässt sich dankt der sehr guten Tutorials und Hilfen von Mullvad super einfach einrichten! Generell bietet Mullvad für alle angebotenen Dienste sehr detailreiche Anleitungen an!
Außerdem bietet Sie noch einen eigenen encrypted DNS Server und einen optionalen Socks5 Tunnel an! Was will man mehr? :D
Ich nutze den VPN auf meinem Debian Rechner und habe mich am Anfang normal per openVPN verbunden, für Android und Apple Smartphone gibt es eine App im jeweiligen AppStore. Mittlerweile bietet Mullvad ihre eigene App auch für verschieden Linux Distros an, z.B. als fertig kompiliertes .deb Paket oder einfach als Source Code. Trotzdem habe ich mittlerweile alle Geräte auf das WireGuard Protokoll umgestellt. Zusätzlich leite ich den gesamten Traffic zunächst durch den Mullvad Socks5 Proxy und benutze außschließlich den Mullvad DNS Server, um das Maximum aus dem Dienst herauszuholen und bin absolut überzeugt! Das WireGuard Protokoll bzw. das gesamte Prinzip dahinter ist eine geniale und noch relativ neue Verbindungsmöglichkeit! Es verbraucht fast keine Systemressourcen und ist meines Wissens nach die aktuell sicherste Methode, um eine Connection herzustellen. Einrichten und konfigurieren von WireGuard Verbindungen ist wirklich kinderleicht, da alles in sehr übersichtlichen config files beschrieben ist und man durch auskommentieren oder einfügen eigener Befehle dort auch direkt Anpassungen vornehmen kann!
Aber! Ein VPN alleine bietet KEINE Anonymität! Dafür wäre unter anderem noch eine zusätzliche Tor Verbindung nötig.
Ein gut konfigurierter Firefox Browser mit wichtigen Anpassungen unter about:config und einigen nützlichen Addons (uBlock Origin, Decentraleyes, HTTPS Everywhere, Cookie AutoDelete, CanvasBlocker, CSS Exfil Protection, entweder NoScript oder uMatrix und Temporary Containers) ist mindestens genauso wichtig, wie ein sicherer/verlässlicher VPN Provider!
Hier sind zwei sehr gute Tutorials zum Thema Firefox:
https://restoreprivacy.com/firefox-privacy
https://12bytes.org/articles/tech/firefox/firefoxgecko-configuration-guide-for-privacy-and-performance-buffs
Auf diesen TestSites könnt ihr prüfen, ob und was euer Browser noch an Infos leaked:
https://panopticlick.eff.org
https://www.doileak.com
https://ipduh.com/privacy-test
https://www.privacytools.io wurde bestimmt schon mal genannt, aber falls nicht bietet die Seite einen super Überblick, über verschiedene Möglichkeiten, so anonym wie möglich zu surfen!
Rohrverleger
22.06.2020, 15:48
Zusätzlich gibt es sehr viele negative Berichte über diesen Anbieter (hier nur ein Bsp: https://www.reddit.com/r/AskTechnology/comments/fq5xwl/hideme_is_not_trustworthy)!
Also dem was dieser User schreibt würde ich jetzt nicht so direkt glauben schenken.
Ein VPN Anbieter kann zwar bestimmten Traffic mitlesen und sehen mit welcher Website Du verbunden warst, aber unter Garantie keine Google oder Facebook Passwörter. Die sind nämlich alle mit https verschlüsselt. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Hide.me es geschafft hat die https Verschlüsselung zu knacken, dann wären die so manchen Regierungen um einiges voraus :D
Bleibt eigentlich nur noch eine Spy/Maleware in dem Hide.me Clienten selber. Aber diese wäre mit der Zeit sicherlich auch irgendwann mal aufgeflogen. In dem von Dir genannten Beispiel bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem eher vor dem Computer bzw. Handy sitzt.
Ein Anbieter wo es funktionierende Cracks für seinen Clienten gibt wäre in der Tat ein Anbieter mit erhöten Sicherheitsrisiko. Dass würde nämlich heissen dass er sich auch ohne wirklichen Account benutzen liesse.
Sowas hat es in der Tat schon bei anderen VPN Anbietern wie Torguard gegeben, kann ich mir bei Hide.me aber irgendwie nicht wirklich vorstellen. Hast Du dafür den irgendwelche Links zu so einem auch wirklich funktionierenden gehackten Clienten?
Mich würde es sogar nicht wundern wenn in Zukunft immer mehr Hacker solche angeblich gehackte Clienten für bekannte VPN Anbieter entwickeln würden die auch funktionieren, genauso aussehen wie die originalen Clienten, aber in Wirklichkeit die Daten ueber die eigenen VPN Server leiten, nur um auszuspionieren. Eventuell auch noch eine eigene Spyware mit drinnen. Wäre dann die neueste Art des fishings. :emoji38:
hooligan
22.06.2020, 21:49
wie schaut es bei wireguard mit tcp und udp port freigaben aus für software?
@MrNice. Ja hatte ich schon mehrfach versucht. War schon rund 4 mal im IRC hatte rund 1-2-3 Stunden gewartet. Hab aber halt auch sowas wie ein Privat leben und möchte da nicht den halben Tag drin verbringen. Dann hatte ich versucht über Mail Kontakt aufzunehmen aber leider vergebens. Ich hatte den Service von euch unter anderem wegen der E-Mail Funktion benutzt. Also die Möglichkeit Email Adresse zu erstellen mit mehreren verschiedenen Alias. Leider kann man hier seit längere Zeit keinerlei neue Mail Adresse mehr erstellen was mich sehr stört und ich sehr dankbar wäre wenn man diese Funktion wieder zur Verfügung stellen könnte.
Zudem hatte ich geschrieben das ich auf der ein oder anderen Seite ziemlich Probleme habe bezüglich der Ladezeit. Wie z. B. auf Finanzen . net das selbe Problem hab ich aber auch bei anderen VPN Anbietern hab hier auch schon alles möglich ausprobiert weis nicht woran es liegt. Bekomme immer nur via Browser angezeigt, dass Versucht wird den Host aufzulösen und dann dauert es 10-15-20 Sekunden bis die Seite vollständig geladen wurde. Teilweise verliere ich sogar die Verbindung zum VPN Server und muss neu connecten. Nutze natürlich nutze ich die neuste Version. Hatte ich auch alles mit verschiedenen Browser getestet.
Die Server selbst laufen soweit auch ganz gut und sind auch fast dauerhaft online. Worauf ich anspielt war eher auf die Verfügbarkeit des Mail Servers. Auf den ich wirklich sehr viel wert lege. Aber schätze halt mal da eben schon seit geraumer Zeit die Erstellung neuer Mail Adressen deaktiviert wurde bin ich mal davon ausgegangen das es eben dabei bleibt was ich sehr schade finde und weshalb ich nun auch bei einem weiteren VPN Anbieter bin. Hoffe nur das diese Funktion nun nicht noch komplett deaktiviert wird.
Hans.Peter13
19.08.2020, 05:19
Gibt es einen VPN-Provider bei dem die lästigen Captchas von Cloudflare entfallen, bzw. bei dem man sie nicht mehr so oft lösen muss?
masterholdy
19.08.2020, 07:54
Gibt es einen VPN-Provider bei dem die lästigen Captchas von Cloudflare entfallen, bzw. bei dem man sie nicht mehr so oft lösen muss?
keine ahnung ob das bei VPN's was bringt, aber https://privacypass.github.io/ hat mir da etwas geholfen
seit dem ich das habe muss ich weniger captchas generell händisch lösen
aber ich denke solange du einen "öffentlichen" vpn hast, wird cloudflare versuchen diesen zu erkennen und demnach dich relativ zu nicht vpn nutztern, mehr zu überprüfen
Das hängt mir der schlechten Reputation der IPs zusammen. Eventuell könnte da ein VPN Anbieter für dich in Frage kommen, der private IPs anbietet. Dann wärst du quasi alleine auf dem VPN Server und die IP würde nicht von so vielen Leuten missbraucht werden. Allerdings kann sowas unter Umständen auch deine Sicherheit beeinträchtigen.
Zipfelklatscher
19.08.2020, 20:37
gehört zwar nicht hier hinein...
aber für mich hat das browser add-on "Buster: Captcha Solver for Humans" schon Bärendienste erwiesen (bis auf die neuen hCaptcha's)
Kann jemand was zu Surfshark (https://surfshark.com/) sagen bzw. hat damit Erfahrung? Hab 'nen Promo-Code zu 1,49€/Monat (kann ich auch hier weitergeben) und die Featurelist liest sich jetzt nicht schlecht.
surfshark.com/
in meinen Augen größter Opfer VPN Anbieter den es gibt direkt nach cyberghost. Aber für anti geo block oder paar Downloads wirds wohl reichen.
artaakabarry
07.09.2020, 16:15
in meinen Augen größter Opfer VPN Anbieter den es gibt direkt nach cyberghost. Aber für anti geo block oder paar Downloads wirds wohl reichen.
könntest du es bitte ein wenig ausführen,warum bsp. surfshark ein vpn-opfer ist ?
könntest du es bitte ein wenig ausführen
Surfshark ist einer von den Kids VPN Anbietern die vor irgendwelchen TechGurus auf YT Werbung schalten um den Leuten einzutrichtern, sie bräuchten einen VPN um im Internet "sicher" zu sein. Für mich gibt es bei diesem Marketingkonzept und bei deren Preispolitik nur eine logische Schlussfolgerung. Es wird an den Verkehrs und Nutzerdaten, die über den VPN laufen, mit verdient. Und das ist im Grunde genau das Gegenteil von dem, was ein VPN Anbieter eigentlich bezwecken sollte. Ähnlich wie NordVPN oder PureVPN oder wie ganzen anderen wannabe VPN Anbieter.
Ich nutze Perfect-Privacy für höhere Sicherheitsansprüche und Mullvad für alles andere.
Haltet euch bloß von diesen "Youtube 1€/12 Monate"-VPNs fern.
Surfshark, UFOVPN, Cyberghost und wie se' alle heißen, nicht gut/empfehlenswert.
Sicherheit kostet mehr als ein paar Euro im Monat.
...am besten ist doch immer noch ein eigenen anonymen Server mit vpn fertig zu machen oder?!
...am besten ist doch immer noch ein eigenen anonymen Server mit vpn fertig zu machen oder?!
Wenn du weißt, wie man einen Linux Server richtig absichert, kann das durchaus sicher sein. Allerdings bist du dort dann der einzige User was sich wiederum negativ auswirken könnte. Besonders, wenn es dann im Nachhinein doch irgendwelche Logs gegeben hat. Entweder auf dem Server direkt oder in den verwendeten Routern / Switches im DC. Das ist ja zum Beispiel ein Problem, was manche VPN Anbieter auch angehen. Also das kein Gerät in der Kette die ein und ausgehenden Verbindungen protokolliert.
Was ist den mit OVPN von dennen hört man jetzt sehr vieles über The Pirate Bay macher einen Server von denen benutzt haben und die geben nicht die Daten rauß ?
Was ist den mit OVPN
solider Anbieter in meinen Augen. ovpn.to nicht mit ovpn.com verwechseln ;) Die mit der .to Domain sind die guten.
https://tarnkappe.info/ovpn-siegt-vor-gericht-gegen-rights-alliance-keine-logs-vorhanden/
sat4iptv
20.09.2020, 15:04
Also ich nutze auch Perfect-Privacy auch wenn dieser etwas teuerer ist im Vergleich zu diesen Billiganbietern. Die sind aber auch schon sehr lange im Geschäft und eigentlich recht sicher. Und hier ist sogar der Durchsatz fürs Streaming schnell genug :)
Ruffy op
20.09.2020, 17:28
momentan noch Surfshark bis jetzt ganz ok
solider Anbieter in meinen Augen. ovpn.to nicht mit ovpn.com verwechseln ;) Die mit der .to Domain sind die guten.
.com sind die, die was mit TPB zutun haben.
Dachte ich hänge mich mal dran, weil mir war das auch so nicht klar, wer da wer ist.
ich habe NordVpn, ganz gut
viele Länder ips
Swift007
02.11.2020, 15:48
Wie ist hide.me? Kann man denen vertrauen oder was würdet ihr empfehlen? Neben PP.
PromillePanzer
02.11.2020, 15:52
Neben PP würde ich nur PP vertrauen.
Swift007
02.11.2020, 15:54
Neben PP würde ich nur PP vertrauen.
Über ExpressVPN schon etwas negatives gehört?
PromillePanzer
02.11.2020, 16:09
Habe von ExpressVPN noch nie etwas gehört. Kommt halt auch immer darauf an, was du vor hast.
Warum nicht auf das Setzen was sich bisher immer bewährt hat?
Bei einem VPN heißt es Vertrauen oder lassen.
PromillePanzer
02.11.2020, 17:08
Weil PP zu teuer ist und man lieber an der Sicherheit sparen will.
Nach dem Motto: Irgendwo muss man ja sparen..
oosterlo
02.11.2020, 19:30
Hat jemand Erfahrung mit privateinternetaccess?
Jeder VPN Anbieter der aggressiv Werbung macht, sollte man nicht vertrauen.
Bleibt bei den alt bekannten Anbietern wie:
ovpn.to
PerfectPrivacy
nVPN
Hat jemand Erfahrung mit privateinternetaccess?
Für YT Geounblocking vielleicht geeignet. Für alles andere nicht. Wie gesagt, im Grunde sind alle VPN Anbieter die massiv Werbung betreiben nur Geldmaschinen die durch die Userdaten verdienen.
Für YT Geounblocking vielleicht geeignet. Für alles andere nicht. Wie gesagt, im Grunde sind alle VPN Anbieter die massiv Werbung betreiben nur Geldmaschinen die durch die Userdaten verdienen.
Also bei den YT Geoblocking kann man ja theoretisch alle VPN verwenden.
Sogar den von hide.me oder Opera usw. Denn Geoblocking zu umgehen wird höchstwahrscheinlich niemand stören.
Seed4.me gibt öfter mal Gratiszeiträume raus.
Nightrider
18.11.2020, 21:15
Hatte mir mal vor 2 Jahren diese Lifetime-Lizenzen für Ivacy und FastestVPN geholt. Da Ivacy mehr Funktionen als FastestVPN bietet nutze ich das mehr. Waren beide ziemlich lahm früher. Mittlerweile hat sich Ivacy nach meinem Eindruck nach gebessert und Geschwindigkeiten gehen klar. Wer wirklich Sicherheit sucht wird an anderer Stelle aber sicher besser fündig.
Geht ihr eigentlich nur nach dem Preis und den Features bei der Auswahl?
Ich sehe hier viele kleine von denen noch nie gehört habe und da frage ich mich inwiefern da Erfahrungswerte bzgl Vertrauen da sind, immerhin leitet man unter umständen sensible und persönliche Daten da durch.
hooligan
20.11.2020, 07:29
ich schaue auf den background der anbieter.
dann features und am ende doch schon auf den preis.
Geht ihr eigentlich nur nach dem Preis und den Features bei der Auswahl?
Ja normal. 90% der hier erwähnten VPN Anbieter würde ich nicht mal mit der Grillzange anfassen. Da kann ich auch direkt ohne VPN unterwegs sein. Man darf eben nicht vergessen, dass viele dieser wannabe VPN Anbieter ihr Geld mit den Nutzerdaten verdienen. Ein VPN Server ist im Grunde der perfekte man in the middle Angriff auf deine Internetverbindung aber das wissen die Kids eben nicht.
Autofill
02.05.2021, 12:09
https://www.ivpn.net/
Der erste Anbieter der einfach mal direkt auf die Startseite schreibt, wofür VPN nicht geeignet ist. (Zumindest noch nirgendwo anders gesehen.)
surfmastermicha
19.06.2021, 10:03
Hi @all
Aus langjährigen Tests kann man PerfectPrivacy & oVPN.to empfehlen.
Greetz
surfmaster
kendiman
20.06.2021, 09:42
seed4.me passt für mich perfekt.
Habe mir jetzt für 1 Jahr OVPN.com gegönnt. Finde deren Transparanz und Sicherheitsstandards sehr gut. Auch waren sie die ersten mit Only-RAM-Servern und sie haben vor Gericht offiziell bewiesen, dass sie nicht loggen.
Bis jetzt alles top, Fullspeed liegt an.
Habe mir jetzt für 1 Jahr OVPN.com gegönnt. Finde deren Transparanz und Sicherheitsstandards sehr gut. Auch waren sie die ersten mit Only-RAM-Servern und sie haben vor Gericht offiziell bewiesen, dass sie nicht loggen.
Bis jetzt alles top, Fullspeed liegt an.
Sicher, dass du ovpn.com nicht mit ovpn.to verwechselt?
Es dreht sich in der Tat um ovpn.com:
- https://www.ovpn.com/de/blog/ovpn-wehrt-erfolgreich-gerichtsbeschluss-ab
In der Tat meine ich ovpn.com
Jennifer_jareau
23.06.2021, 18:35
Ich glaube Perfect Privacy hat bereits vor denen "RAM only server" verwendet.
Bin seit Jahren bei "nVpn.net" und hatte noch nie Besuch ;) nebenbei hab ich noch "HIDE.me" für meine anderen Geräte(Raspberry, Tablat...)
Hatte aber auch schon ein paar andere Anbieter und kann "oVPN.to" oder "Perfect-Privacy.com" auch noch empfehlen.
seksmitdir
26.09.2021, 02:27
Was haltet Ihr von Mullvad-VPN? Hab die durch dark.fail gefunden.
Neutronix
26.09.2021, 02:47
Hatte ich mal war am Anfang recht in Ordnung nachher aber Sau viele Verbindungsabbrüche. Support kam immer mit ausreden das es an mein PC usw. liegen würde (Gelaber) habe bei perfect-privacy.com nie Abbrüche lag also nicht an mir.
Also ich hatte mich Mullvad keine Probleme.
Hatte ich mal war am Anfang recht in Ordnung nachher aber Sau viele Verbindungsabbrüche.
Gut das kann ja an allem möglichen gelegen haben. Ich habe Mullvad 3 Monate verwendet und keine Probleme gehabt. Der Speed war auch etwas besser als bei Airvpn.org.
Jodimaster
27.09.2021, 14:39
Surfshark
Neutronix
27.09.2021, 15:38
Gut das kann ja an allem möglichen gelegen haben. Ich habe Mullvad 3 Monate verwendet und keine Probleme gehabt. Der Speed war auch etwas besser als bei Airvpn.org.
Klar das ist korrekt daher habe ich auch weder Scheiße noch gut gesagt :) Der Speed selber war Top mir gingen halt nur die Abbrüche auf die Eier (Die Aussagen vom Support) waren halt Schwachsinn
seksmitdir
27.09.2021, 18:54
Hat jemand schon VeePN getesetet?
Krassimir
27.09.2021, 19:06
VeePN hab ich noch nicht probiert.
Benutze zur Zeit PureVPN und hide.me. Die sitzen beide ausserhalb der EU und sogar ausserhalb der Vereinigten Staaten.
seksmitdir
01.10.2021, 17:51
Ich hab noch https://multivpn.su/ gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Bin jetzt bei Perfect-Privacy.com. Seed4.me gibt angeblich Daten weiter. Es wurden Server beschlagnahmt und die haben Daten weitergegeben.
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Jeder VPN Anbieter der aggressiv Werbung macht, sollte man nicht vertrauen.
Bleibt bei den alt bekannten Anbietern wie:
ovpn.to
PerfectPrivacy
nVPN
Genau meine Meinung, hab bei zwei von denen schon Accounts, das einzig blöde ist dass ich nur 1-2MB/s Upspeed schaffe, vielleicht sollte ich doch noch den dritten probieren.
HoliverC12
07.10.2021, 11:07
There are many in the market, but I would suggest Ivacy vpn for streaming (https://www.ivacy.com/vpn-streaming/).
zorro6019
14.02.2022, 19:36
Ich bin bei nordvpn da stimmt der speed .
NordVPN seit 6 Jahren mit KillSwitch
Ich nutzte den VPN von Mullvad. Auch ohne Crypto kann man dort anonym bezahlen, indem man das Bargeld per Post schickt.
e-Mail und VPN von protonmail
127.0.0.1
20.02.2022, 17:34
Hab sehr viele Anbieter über die Jahre gehabt, Perfect Privacy, ovpn.to (inkl.Usenet), AirVPN, IVACY, PureVPN, Surfshark. Jeder Anbieter hat seine vor und Nachteile, jeder war für bestimmte Anwedungen besonders empfehlenswert. Taten aber alle Ihren Job absolut zuverlässig.
PrivadoVPN (ist bei meinem Usenet Anbieter mit dabei) und funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
Atomixxx
21.02.2022, 13:58
Hallo ihr lieben :-)
Ich benutze ein VPN meist nur für Geoblocking vielleicht auch mal hin und wieder für einen Fußball Stream ...
Ich habe gesehen das auf TL folgendes Angebot ist : https://privatevpn.com/prices/tl
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Zoso1969
28.02.2022, 12:08
Windscribe - Built a plan für 2$ im Monat, unbegrenztes Volumen
zorro6019
04.03.2022, 19:47
Ich benutze NordVpn bin sehr zufrieden
f1r3w4ll
07.03.2022, 11:11
Ich benutze auch Windscribe
Ich empfehle Cryptostorm:
http://stormwayszuh4juycoy4kwoww5gvcu2c4tdtpkup667pdwe4qe nzwayd.onion/
ShoxX1911
12.03.2022, 10:26
seit Jahren perfect-privacy !!
Hey, nach jahrelanger Nutzung von oVPN suche ich aktuell nach Alternativen. Ein paar Eckdaten, die mir wichtig wären:
Port Forwarding mit festem Port, am besten selbst wählbar (für Plex, private Tracker, ssh, ...)
Eine Serverauswahl, die auch über Europa hinausgeht (US-Server sind bspw. immer mal wieder nützlich)
3+ gleichzeitige Verbindungen
Möglichkeit, die Server auch als Proxy nutzen zu können
Ich hab mich auch schon umgeschaut, aber war mit dem, was ich gefunden habe, nicht so zufrieden. Gerade das Port Forwarding ist ein Punkt, der nur selten angeboten wird.
Vielleicht fällt ja hier einem spontan ein Provider ein, der passen könnte. Danke im Voraus!
mnoszb41546
31.07.2022, 11:48
Warum nicht mehr oVPN? Fehlende US Server?
Die standardmäßig genannten Anbieter Mullvad, perfect privacy und ovpn.com sollten in der Theorie alle deine Bedingungen erfüllen. Was störte dich an denen?
Warum nicht mehr oVPN? Fehlende US Server? [...]Nein, auch wenn das durchaus störend ist. Der Service fühlt sich einfach über die Jahre langsam vernachlässigt an, und das ist ein Gefühl, dass man bei einem VPN-Provider nicht haben sollte.
[...] Was störte dich an denen?Wird zwangsläufig auf einen von denen hinauslaufen, auch wenn es keinen gibt, der meine Vorgaben zu 100% erfüllt.
Ich war lange ein MullVad Fan aber seit neustem bin ich bei ovpn.com und mega zufrieden! Speed super, ausreichend Server, super transparent mit den monatlichen Berichten und auf Wunsch komplett anonym mit Bargeldbezahlung per Brief.
Rohrverleger
03.08.2022, 17:47
Warum nicht mehr oVPN? Fehlende US Server?
Die standardmäßig genannten Anbieter Mullvad, perfect privacy und ovpn.com sollten in der Theorie alle deine Bedingungen erfüllen. Was störte dich an denen?
Der einzige der von Dir genannten Anbieter der auch proxies der VPN Server anbietet ist perfect-privacy. Hier gibt es jedoch keinen festen Port beim Port Forwarding wie verlangt. Der verfaellt nach sieben Tagen und muss dann neu generiert werden
Möglichkeit, die Server auch als Proxy nutzen zu können
Um jetzt noch einmal klarzustellen, welchen ovpn hast Du bisher Jahrelang benutzt? Das alte original ovpn.to oder ovpn.com?
Ersterer hat zumindest Proxies und ich glaube auch Portforwarding, da will ich mich aber nicht festlegen. US Server haben da auch immer die meiste Zeit gefehlt.
NVPN waere noch eine Überlegung wert. Da gibt es auf jeden Fall auch Port Forwarding, wenn auch nicht mehr bei allen Servern. Proxies sind auch vorhanden. Allerdings kostet es extra wenn man auf alle Server zugreifen will. Für nur einen einzelnen Server gab es immer ein Amazoncard Angebot für 25 Euro Jahr.
Ansonsten wird es sehr schwierig mit Deinen Ansprüchen. Ist sozusagen die EierlegendeVollMilchSau die Du suchst.
mnoszb41546
03.08.2022, 18:44
Der einzige der von Dir genannten Anbieter der auch proxies der VPN Server anbietet ist perfect-privacy. Hier gibt es jedoch keinen festen Port beim Port Forwarding wie verlangt. Der verfaellt nach sieben Tagen und muss dann neu generiert werden
Ich habe es damals bei mullvad nicht ausprobiert, daher "in der Theorie", aber Anleitungen gab es sowohl zur Proxy-Nutzung als auch zum Port Forwarding:
https://mullvad.net/en/help/socks5-proxy/
https://mullvad.net/en/help/port-forwarding-and-mullvad/
Kannst du genauer erklären, wieso die Features eventuell nicht brauchbar sind?
[...] Das alte original ovpn.to oder ovpn.com? [...]ovpn.to
[...] NVPN waere noch eine Überlegung wert. [...]Da hatte ich auch mal einen Account, aber so wie ich das verstehe, kann man pro Account nur eine openVPN-Verbidung haben
[...] Ansonsten wird es sehr schwierig mit Deinen Ansprüchen. Ist sozusagen die EierlegendeVollMilchSau die Du suchst.Ja. Aktueller Favorit ist Mullvad, die haben zwar keine selbst wählbaren Ports, aber gibt schlimmeres, als hier lokal die Ports anpassen zu müssen.
Rohrverleger
05.08.2022, 15:41
Kannst du genauer erklären, wieso die Features eventuell nicht brauchbar sind?
Wusste ehrlich gesagt nicht dass Mullvad sowas überhaupt anbietet. Allerdings sind diese Socks5 Proxies nur in Verbindung mit einer gleichzeitigen Mullvad VPN Verbindung möglich. Es gibt keine Username/Passwort Autentifizierung.
Man kann also die Proxies nicht alleine ohne VPN verwenden wie es zum Beispiel bei PP, ovpn.to, NVPN moeglich ist.
Benutze ich zum Beispiel einen RDP Server, kann ich da nicht so einfach einen VPN Clienten starten weil ich mich damit selber aus meinen Server aussperren würde. Gibt da zwar auch Möglichkeiten über VM aber das wäre jetzt zu viel um alles zu erklären.
Hab ich einen Proxy wie bei PP kann ich diesen ganz einfach in meinen Browser oder auch JDownloader eintragen und kann somit meine ServerIP ganz einfach anonymisieren. Zum einfachen Downloaden mit dem JD reicht ein Proxy vollkommen aus und hat zusätzlich noch den Vorteil, das praktisch kein Speedverlust da ist weil die Verschlüsselung fehlt.
Was Portforwarding angeht war meine Aussage nur auf den Anbieter Perfect-privacy bezogen.
Das ein Portforwarding nach 7 Tage erneuert werden muss und man nicht mehr den selben Port bekommt macht es für viele Situationen sinnlos. Hab ich zum Beispiel einen Spieleserver zu Hause und will den hinter nem VPN verstecken muss ich den Leuten die diesen verwenden wollen alle 7 Tage einen neuen Port nennen um sich verbinden zu können. Ein Random generierter Port wie bei Mullvad ist weniger das Problem, solange er fest bestehend bleibt. Ist halt meistens eine lange schlecht zu merkende Zahl, was aber zu verkraften ist, da man den Port ja normalerweise abspeichern kann.
@moreau
wenn ich mich richtig erinnere zählt die einmalige Verbindung pro Protokoll bei NVPN nur pro Server. Also mit einem anderen Server kannst Du Dich gleichzeitig mit openvpn verbinden. Das ist aber nur aus meiner Erinnerung und bin mir auch nicht ganz sicher ob das so stimmt.
Kann mir jemand Infos geben zum Usenet Zugang von oVPN.to?
Meine Fragen sind: Wie viel Retention ist vorhanden? Posting möglich/enabled? Wie viele Connections? Begrenzungen zu Speed/Volumen?
Danke für jegliche Infos ;)
Retention sind bei mir immer um die 5000 Tage, kein Posten, 4 Verbindungen. Nach ca 1 TB im Monat wird der Usenetzugang kurzzeitig gesperrt, kann man im IRC aber wieder aufmachen lassen. Geschwindigkeitsgrenze hab ich keine festgestellt aber habe auch nur 100k.
randomanon
10.09.2022, 16:45
Gerade Mullvad VPN ausprobiert. Sieht solide, es werden soweit ich auf Anhieb sehe nur Wireguard und OpenVPN angeboten, und es wird klar gekennzeichnet welche Server von Mullvad sind, und welche von anderen Anbietern. Man kann sich also hoffentlich sicher sein das mit seinen Daten nichts passiert wenn man Mullvad-Server verwendet.