PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfect-Privacy Port Forwarding Hilfe benötigt

Batista
23.08.2023, 11:30
Moin,

ich bin Kunde bei Perfect-Privacy und nutze den VPN Manager.

Ist es möglich via Port Forwarding Funktion von Perfect-Privacy mit Perfect-Privacy IP und entsprechenden Port auf einen anderen Rechner zuzugreifen? wenn ja wie richte ich das korrekt ein ?

ich möchte folgendes tun:

auf Rechner A zuhause läuft der VPN Manager und das Programm wo ich vom Rechner B (VPS) drauf zugreifen will

auf Rechner B habe ich den SSH Manager von Perfect-Privacy (ist ein VPS da läuft der direkte VPN Manager ja nicht) und das selbe Programm wo ich mit IP:Port auf Rechner A zugreifen möchte

natürlich klappt die Verbindung ohne Port Forwarding ganz normal mit myfritzurl:port aber aus gewissen gründen möchte ich das nun über perfect-privacy machen

Blade
23.08.2023, 12:33
Moin,

diese Antwort habe ich von der ki aber evtl. hilft es:

Ja, es ist möglich, die Port-Weiterleitungsfunktion von Perfect-Privacy zu nutzen, um auf einen anderen Computer mit Perfect-Privacy IP und dem entsprechenden Port zuzugreifen. Hier ist, wie du es einrichten kannst:

Auf Rechner A startest du den Perfect-Privacy VPN Manager und verbindest dich mit einem Server.
Auf Rechner B startest du den Perfect-Privacy SSH Manager und verbindest dich mit demselben Server wie Rechner A.
Im Perfect-Privacy VPN Manager gehst du zum Tab "Port Forwarding" und klickst auf "Neue Port-Weiterleitungsregel hinzufügen".
Gib die lokale Portnummer des Programms ein, auf das du auf Rechner A zugreifen möchtest, sowie die IP-Adresse und Portnummer von Rechner A.
Klicke auf "Speichern", um die Port-Weiterleitungsregel zu speichern.
Im Perfect-Privacy SSH Manager öffnest du einen neuen SSH-Tunnel zum selben Server wie Rechner A und verwendest dabei dieselbe lokale Portnummer wie in Schritt 4.
In den SSH-Tunnel-Einstellungen setzt du den Remote-Host auf "localhost" und den Remote-Port auf dieselbe Portnummer wie in Schritt 4.
Klicke auf "Speichern", um die SSH-Tunnel-Einstellungen zu speichern.
Starte das Programm auf Rechner B und verbinde dich mit "localhost" und der lokalen Portnummer, die du in den Schritten 4 und 7 verwendet hast.

Beachte, dass du möglicherweise deine Firewall konfigurieren musst, um eingehende Verbindungen auf der lokalen Portnummer zuzulassen, die du in den Schritten 4 und 7 verwendet hast. Außerdem bietet Perfect-Privacy Port-Weiterleitung auf allen Servern an aber die spezifischen Port-Weiterleitungseinstellungen können je nach dem Server, mit dem du verbunden bist, variieren.

Batista
23.08.2023, 15:37
ahhh vielen dank. ich schaue mal ob ich das hinbekomme

Blade
28.08.2023, 20:02
Hat es geklappt?