PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Forensoftware empfehlt ihr ?

Sib01
31.07.2016, 18:09
Hallo zusammen,

ich bin dabei von einem Blog auf ein Forum umzusteigen. Da es mittlerweile eine Vielzahl an Anbietern gibt,würde ich gerne mal eure Meinung zu den gängigsten hören bzw. vielleicht hat ja auch jemand einen Tip zu einem Insider der noch nicht soo bekannt ist ?

In meiner jetzigen Auswahl stehen:

- VB
- WBB
- XenForo

Die Software sollte mit regelmässigen Security Updates,leichter Bedienbarkeit und Bezahlbarkeit glänzen. Ich bin nur ein kleiner Umschüler der keine großen Sprünge lassen kann. Nun freue ich mich auf eure Meinungen und verbleibe erstmal ;)

Grüßle

The Don
31.07.2016, 18:15
Ich persönlich bleibe bei vbulletin, andere schwören inzwischen auf xenforo

Sib01
31.07.2016, 18:32
vbulletin ist die teuerste Variante ?

Aksana
31.07.2016, 18:57
IPB beste! =)

Und bei kleinem Budget würde ich einfach eine nulled Version nutzen. Egal auf was die Wahl dann fällt.

Sib01
31.07.2016, 19:00
Gibt es bei einer nulled Version keine Probleme mit Updates( z.b. Security )?

Lokys
31.07.2016, 19:02
Ich empfehle dir auch VBulletin.
Die meisten Foren verwenden es und die User sind die Forensoftware schon gewöhnt.

Aksana
31.07.2016, 19:15
Gibt es bei einer nulled Version keine Probleme mit Updates( z.b. Security )?

Ich kann jetzt nur für IPB sprechen mit vBulletin habe ich schon zu lange nichts mehr gemacht.
Aber generell ist da kein Problem mit Updates.
Wenn du Version 1.0 benutzt und dann kommt 1.0.1 raus dann lädst du die Version(auch nulled) und machst ein Upgrade wie bei der gekauften Version.

Natürlich bleibt das Risiko das die nulled Version backdoored sein könnte aber da muss man wie überall nur die richtige Quelle nutzen.

Sib01
31.07.2016, 19:19