PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Wo melde ich angebliche Fakeshops?

tripper
28.11.2016, 20:36
Hallo

wo kann man angebliche Fakeshops melden?

Hab da einen im Visier

Standort Türkei
De Domain, angeblich vertreter des grossen shops aber zahlbar nur kreditkarte?

Online schreibt er so: Onlin
Versandfrei ab 222€
100 Tage Rückgaberecht.....

Wo kann man sowas melden?

Gruss

Piranha
12.06.2017, 10:46
Auktionshilfe.info

delle
12.06.2017, 11:11
Hier auch:

Alle Warnungen auf einen Blick - Onlinewarnungen.de (http://www.onlinewarnungen.de)

Watchlist Internet: Watchlist Internet ? Online-Betrug, -Fallen & -Fakes im Blick (http://www.watchlist-internet.at)

oder auch bei der Polizei.

SkippyMcDonald
12.06.2017, 17:47
Ob die Polizei sich mit sowas beschäftigen wird? Ich zweifel es ja leider sehr stark an, zumindest solange keine konkreten Beweise vorliegen.

Blackbird
13.06.2017, 10:53
Normal nehmen die nur Überweisung.
Kreditkarte kann zurückgebucht werden

darkness
13.06.2017, 12:18
Also Blackbird.

Ich werfe mal in den Raum das Fakeshops möglicherweise zum fischen dienen. Sprich die haben kein seriöses Payment Gateway sondern greifen die Kreditkarten Daten ab.

Blackbird
13.06.2017, 12:44
Also Blackbird.

Ich werfe mal in den Raum das Fakeshops möglicherweise zum fischen dienen. Sprich die haben kein seriöses Payment Gateway sondern greifen die Kreditkarten Daten ab.

Gut gebe ich dir recht.
Wenn es ums Phishen geht richtig.

Aber dann doch lieber gleich Kohle direkt aufs Konto per Überweisung. ^^

deathbasher
13.06.2017, 17:42
Hatte mal mit ein paar Leuten zu tun, die FakeShops als Haupteinnahmequelle hatten.

Wenn man es richtig anstellt und mit viel Vorbereitung kann man auch auf Zahlungswege wie PayPal zurückgreifen.
Meist lohnt es sich nicht in einem FakeShop Sachen anzubieten, die nach 3 tagen beim Kunden sein sollten. So etwas wird nur von Leuten angeboten die nur kurzfristig denken.

Beispiele die mir gezeigt wurden, waren Kinderwägen, Möbel, Ferienwohnungen.

@Blackbird willst du mir mal den Link per PN zukommen lassen?

Aber Auktionshilfe ist da schon der richtige Anlaufpunkt.