Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Lohnsteuerprogramm
Schatten
06.01.2017, 13:51
Moin Leutz
Da ich dieses Jahr alleine meine Lohnsteuer machen muss bräuchte ich ein einfaches und gutes Lohnsteuerprogramm. Es sollte für mich als Laie einfach und schnell zu verstehen und zu bedienen sein. Bisher hatte ich immer irgendwelche Hilfe aber wollte mich dieses Jahr mal alleine daranmachen. Kann ja nicht immer jemand um Hilfe bitten. ;)
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für mich?
-Schatten-
Mach es einfach per Elster und dann die vorausgefüllte Steuererklärung. Einfacher gehts nicht.
Strauchtomatendieb
06.01.2017, 18:39
Mach es über Smartsteuer, das ist im Grunde Elster bloss mit einer Maske die dich durch das Programm führt habe damit letztes meine Steuererk. angefertigt und hat alles super geklappt.
Wenn ich dich Werbe zahlst du nur 10€ für deine Erklärung ich kriege einen Amazongutschein.
Guck dir einfach mal dazu Reviews an, ich als Student und Laie in der Buchführung kann es empfehlen, bin selber mit Elster nicht klar gekommen.
Schatten
07.01.2017, 15:47
Das mit Elster höre ich von allen Seiten werde mal schauen ob und wie ich damit zurecht komme. Aber wenn ihr noch Tipps habt haut in die Tasten;)
-Schatten-
hol dir einfach die software: tax steuer. damit funktioniert das wirklich super einfach, du gibst deine daten ein, es gibt empfehlungen, fehlerprüfung, kannst diese für die nächsten direkt übertragen lassen und und und. ausgabe von 13€ lohnt sich!
BlackHook
08.01.2017, 11:26
Ich mache schon seit Jahren meine Steuererklärung online.
https://www.taxango.de/web/index.php
Einfach zu bedienen, schnell und holt gut was heraus.
Ich kaufe seit Jahren mein Programm bei ALDI.
Einfach erklärt und hinterfragt alles.
Geht zwar nicht schnell, aber denkt echt an jede Kleinigkeit die man Absetzen kann.