Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usenet-4ever.pw - Das "neue" Usenetboard
Hallo SzeneBox,
ich möchte an dieser Stelle ein "neues" Usenetboard vorstellen.
Vorab, Usenet-4ever.pw hat nichts mit dem alten Usenet4ever.info zu tun und wir sind auch NICHT ein Nachfolger und wollen auch keinen darstellen.
Das Board entstand kurz nach dem großen Boardschwund um die "Bustwelle" herum. Offiziell sind wir seit dem 15. November online - also etwas mehr als 2 Monate.
Unser Ziel war von Anfang an den Nutzern eine Anlaufstelle für Usenetdownloads, Diskussionen sowie Hilfestellungen rund um das Usenet zu bieten.
Wir hatten die ersten Tage ein bisschen mit Serverproblemem zu kämpfen, da wir einfach nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet haben.
Durch eine neue Hoster- und Serverwahl läuft bisher alles stabil bei regelmäßigen ~50 Livenutzern. Wir bekomen täglich neue Nutzer und freuen uns über jeden der uns unterstützt oder diese Reise mit uns bestreitet.
Momentan sind auf dem Board etwas mehr als 6500 Mitglieder registriert.
Das Angebot reicht (wie üblich) von Filmen und Serien in allen Qualitätsstufen über Musik, Games und Software bis hin zu E-Books.
Um auf das Angebot zuzugreifen (bei uns werden auf den Servern keine NZBs gehostet, wir verlinken nur auf Indexer) muss man einen Beitrag erstellt haben - was meist die Vorstellung ist.
Für alle die das Ganze mal testen wollen, bieten wir euch einen Testaccount an. Die Daten lauten wie folgt:
Username: test1
Passwort: test
Ein Backlink ist natürlich gesetzt - er befindet sich im Navigationsbereich.
Wir haben auch einige Pläne für die Zukunft. Neben einem automatisierten (zumindest teilweise) Upload und Postprozess steht momentan noch die Entwicklung eines eigenen Indexers im Raum. Dies ist aber eher ein Langzeitprojekt welches in Angriff genommen wird wenn genug Zeit vorhanden ist (die lieben Ferien rufen ;) ). Wenn uns bezüglich der beiden Projekte jemand mit Wissen und Tipps unterstützen kann würden wir nicht nein sagen.
Fragen/Anmerkungen/Kritik sind gern gesehen.
Rohrverleger
21.01.2018, 19:01
Vorab, Usenet-4ever.pw hat nichts mit dem alten Usenet4ever.info zu tun und wir sind auch NICHT ein Nachfolger und wollen auch keinen darstellen.
Du meinst sicher Usenet-4all.info ;) Usenet4ever.info gibt es nicht und gab es auch noch nie
Usenet4ever.info gibt es nicht und gab es auch noch nie
Doch, gab es.
https://web.archive.org/web/*/usenet4ever.info oder gib die URL in eine Suchmaschine.
Rohrverleger
21.01.2018, 20:05
Schande über mein Haupt!
Dachte es ging um Usenet-4all.info da man speziell dort auch angeprangert hat den Namen extra ähnlich gewählt zu haben um so neue Kunden anzulocken
Ja ich meinte tatsächlich usenet4ever.info
Nur ist mir neu das wir bei u4all auch "sauer aufgestoßen" haben.
Kleines Update:
~8.000 User
Teilweise automatisierter Postprozess (Filme/Serien)
Boardübersicht top, aber vom Content her leider sehr mau dort.
kasimonster
12.04.2018, 12:04
bin dort trgistriet gefiel mir gut doch seit heut mittag bekomme ich keinen zugang mehr scheint down zu sein
vom Content her leider sehr mau dort
Stimme ich dir zu, aus dem Serien/Filme/Doku Bereich wird ab dem Wochenende alles was Scene released wird "automatisch" gepostet.
bin dort trgistriet gefiel mir gut doch seit heut mittag bekomme ich keinen zugang mehr scheint down zu sein
Da verwechselst du uns wohl mit dem 4all. Wir sind online :)
fluffyxz
12.04.2018, 16:04
Du hast ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuche es noch einmal.
beim test1 User :emoji51:
F1r3st0rm
12.04.2018, 16:32
Kann ich bestätigen. Hab es auch grad mal versucht und bekomme ebenfalls die Fehlermeldung.
Gab wieder einen mal einen ganz schlauen der da das PW geändert hat.
Habe jetzt einen neuen Account erstellt:
User: testsb
Pass: testsb
SecurityFlaw
12.04.2018, 21:18
Geht schon wieder nicht.
Es sollte sicher ein Addon geben, das es dir ermöglicht einen Account mit "festen" Daten zu setzen.
Test-Accounts sollten NIEMALS die möglichkeit bieten auch nur irgendetwas zu verändern!!
Wirklich enttäuschend bei neuen Projekten derartige Fehler bzw. Unwissenheit festzustellen...
P.S.: Sind grad irgendwo Ferien oder sowas?! xD
Ich bin zur Zeit am Erarbeiten einer Lösung dafür.
Gerne dürft ihr mich auf Fehler/Unwissenheit hinweisen. 4 Augen sehen nun mal mehr als nur meine Beiden.
P.S.: Wären das nicht ziemlich lange Ferien? Sind ja immerhin mittlerweile 5 Monate ;)
SecurityFlaw
13.04.2018, 01:36
Auch derartige Projekte (Stichwort Ferien und so) werden hier gerne mal länger breitgetreten.
Bis sie dann wohl oder übel untergehen.
Ich bin zur Zeit am Erarbeiten einer Lösung dafür.
Erstelle eine neue Usergroup, die keine Berechtigung bekommt, irgendetwas zu ändern. Nur Leserechte geben, sollte das Problem lösen.
PromillePanzer
14.04.2018, 17:07
Teilweise automatisierter Postprozess (Filme/Serien)
Wär ganz cool, wenn die Ordner nach dem entpacken auch den Releasetitel enthalten ;)
Hmm scheint dann wohl leider doch nur ein Strohfeuer gewesen zu sein.
Kaum noch new stuff , schade eigentlich.
Fliegt dann bei mir raus aus den lesezeichen.
also der server wird nicht mehr weiter bezahlt das heißt abwarten bis das board ganz off ist hab so gehört.
War damals vor 5-6 Jahren oder so dort registriert, jetzt kommt man zurück vom reallive und was sieht man, totes Usenet.
Mein Account dort ist leider nicht mehr vorhanden also muss ich wohl bei filehoster bleiben
hab gestern gelesen es geht weiter mit den forum das ist mal gute nachrichten :D
@Maski Mich würde mal interessieren woher die Information kommt der Server würde nicht weiter bezahlt werden...
@xDRAFT Wir haben nichts mit dem alten 4ever zu tun! Du darfst dir bei uns gerne einen Account erstellen.
@all Ich zitiere hier mal die Ankündigung aus dem Board selbst:
Liebe Mitglieder,
ich habe damit gerechnet das der Tag kommen wird, ich hatte leider nicht damit gerechnet, dass er so schnell kommen würde. Der Tag an dem ich bemerke, dass mein Traum eines eigenen Boards mit seinen eigenen Leitlinien die sich von anderen abheben und mit einer eigenen aktiven Community die sich schätzt und mag mehr oder weniger geplatzt ist.
Leider haben uns im Laufe der letzten Monate einige aus dem Moderatorenteam verlassen. Dies geschah aus vielen verschiedenen Gründen. Den einen fehlte die Zeit das mit dem Privatleben zu vereinen, den anderen die Motivation da es leider zu wenige gibt die ihre Arbeit schätzen.
Ich für meinen Teil dachte, dass auch mit wenigen Leuten die tägliche Arbeit zu stemmen sei. Ich habe täglich mehrere Stunden in dieses Board investiert, war Tag und Nacht für wirklich jeden User da und wollte jedem das Gefühl geben er sei bei uns Willkommen. Leider ist das aufgrund meiner gesundheitlichen Situation nicht mehr möglich. Bei mir wurde vor einigen Monaten eine recht schlimme Krankheit festgestellt, welche einen längeren Behandlungszeitraum benötigt. Ich kann sowohl von meinem täglichen Zeitplan als auch von meiner körperlichen Kraft täglich nicht mehr das Pensum investieren.
Nun stehe ich vor einer schwierigen Situation.
Ich habe die Möglichkeit das Board sofort offline zu nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder online zu bringen.
Ich habe die Möglichkeit hier täglich meine Zeit zu investieren, alleine, mit der Hilfe von wenigen Leuten. Das käme aber einem Stillstand gleich.
Ich habe die Möglichkeit das Board einfach so bestehen zu lassen und es einfach vor sich hindümpeln zu lassen. Auch hier hätten wir Stillstand.
Die letzte Möglichkeit die ich habe, ist ein Team von Grund auf neu zu gestalten. Ich bin da ganz ehrlich. Wir brauchen um dieses Board und die Uploads am Leben zu halten in etwa 10 aktive Moderatoren/Uploader. Das Know-How können wir jederzeit vermitteln und auch eine Hilfe beim Aufbau der eigenen Infrastruktur helfen wir alle gerne.
Um das Zusammenzufassen habe ich zur Zeit die oben genannten 4 Möglichkeiten. Gerne würde ich die Letzte bevorzugen. Sollte unter euch eine Person sein die gerne dabei helfen will das Board zu altem Glanz auf erblühen zu lassen, so schreibt mir bitte eine private Nachricht.
Ihr dürft hier unter dem Beitrag gerne diskutieren und Vorschläge/Meinungen einbringen.
Es würde mir selbst sehr weh tun das Board offline nehmen zu müssen!
tgod
Ah ja danke für die Information, hab eben auch vom Kollegen gesagt bekommen dass er aufgrund High Quality request gebannt wurde, da er nicht auf x265 steht.
Ich denk mir jetzt Mal meinen Teil aber gute Usenet Boards sollten auch größere Formate anbieten in der heutigen Zeit JP wer von euch nenn billig TV Zuhause hat.
Mfg
Ich bin verwirrt bezüglich der Aussage.
Kann mich nicht erinnern das das jemals vorgekommen ist. Wir bieten ja auch einen nicht unerheblichen Anteil an 4k Dingen an und wenn man bei uns x264/x265 vergleicht fällt doch die große Mehrheit der Posts auf x264.
Des weiteren werden bei uns keinerlei User aufgrund eines Wunsches gebannt. Sollte es nicht möglich sein einen Wunsch zu erfüllen, dann bekommt das der User lediglich mitgeteilt und es wird nach anderen Möglichkeiten gesucht den Wunsch zu erfüllen.
Du darfst dich aber auch gerne per PN bei mir melden dann besprechen wir diesen Fall kurz.
lg
Die Seite ist jetzt glaube ich endgültig down
Enterich
11.07.2018, 12:16
ja leider. weiss irgendjemand was?
Ser Davos
11.07.2018, 12:38
Denk auch die sind weg.Lief eh nicht so pralle wie ich das da sah war es
so ein vorsich hin sterben. R.I.P Usenet-4ever.pw
Enterich
11.07.2018, 14:31
Frage an Piepmatz und Cool,
kann ich euch kontakten?
Gibt immer weniger gute Boards die sich lange halten leider. Viele arbeiten nur noch mit Invites oder sind in das TOR gewechselt.
Gibt immer weniger gute Boards die sich lange halten leider. Viele arbeiten nur noch mit Invites oder sind in das TOR gewechselt.
aber wie heißen diese bin derzeit auch am überlegen in das usenet zu gehen mag mir aber kein account holen da ich nur eine seite noch habe es wäre für mich denke ich denn nicht lohnens wert
Also bei usenet-4all.pw wird es immer schlimmer vom tag zu tag. Entweder nicht erreichbar oder die Seite ladet und dann wieder mal nicht usw.. Ist echt schade was dort abgeht seit Monaten. Gehörte es doch zu denn besten Usenet Boards.
PromillePanzer
23.07.2018, 15:13
Wartungsarbeiten werden aber zu 90% angekündigt
Ja nur die Ausfälle sind leider öfters als Wartungsarbeiten.
Blackdolphin
16.12.2018, 19:00
Hat hier noch wer nen Forum im Petto was nicht per invite am Start ist ?
https://www.fileleechers.info/
Dieses Thema wurde von einem Moderator aufgrund folgender Kriterien geschlossen.
[x] Service ist Offline
[ ] Keine Rückmeldung des Erstellers
[ ] Aktiver Support ist nicht gewährleistet
[ ] Sonstige Gründe:
Sofern nachvollziehbare Gründe vorliegen kann dieses Thema wieder geöffnet werden.
Wende dich dazu bitte an einen Moderator.