@Teards
Wäre schön, wenn Du den Gedanken "wir speichern nicht" trotz Auswertung berücksichtigen könntest.
@Teards
Wäre schön, wenn Du den Gedanken "wir speichern nicht" trotz Auswertung berücksichtigen könntest.
Es geht mir nicht um das Speichern von Nutzerdaten für Werbung o.Ä., sondern darum das Verhalten und die Menge der User einigermassen zu kennen, nicht dass ich zuwenig oder zu viel Infrastruktur besorge.
Ich bin mit deinem Gedanken nichts zu speichern soweit einverstanden, aber als Betreiber möchte man doch ungefähr wissen was auf der Site so läuft, respektive wie viel. Den auch für mich als User ist es nicht toll wenn eine Site ständig down ist weil sie von der Flut der User völlig überfordert ist.
Ich denke du verstehst meinen Standpunkt.
Kann ebenfalls Piwik empfehlen. Redest du denn von eigenem Server/vserver etc. oder von normalen Webspace oder ähnlichem ?
Für den Anfang würde ich gerne einfach webspace verwenden aber wenn das empfohlene Tool Piwik einen eigenen Server erfordert, wird es wohl ein vserver werden.