Ich nehme heute auch noch gerne mal ein richtiges Buch in die Hand. Habe ich schließlich den größten Teil meines Lebens so gemacht. Ebooks sind irgendwie aber wesentlich praktischer. Man kann immer ne große Auswahl mit dabei haben und nach Bedarf lesen, worauf man gerade Lust hat, ohne einen Bandscheibenvorfall zu riskieren.

Man kann Stellen markieren ohne das Buch zu versauen oder Begriffe direkt im Internet nachschlagen usw. Hat schon gewisse Vorteile.
Die richtigen Perlen habe ich selbstverständlich auch als Hardcover oder Taschenbuch im Regal stehen, nur habe ich bei meinem hohen Buchkonsum auch nicht unbedingt die Räumlichkeiten, um ne halbe Bücherei unterzubringen. Spätestens, wenn die Bücher zweireihig in den Regalen stehen, hat man entweder zu viele Bücher oder ne zu kleine Wohnung. Zweiteres ist eigentlich nicht der Fall
