Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Deutschland & Covid19

Baum-Darstellung

  1. #11
    Junior Avatar von Silbereisen
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    94
    Gefällt mir!
    56
    Du gefällst: 197
    Zitat Zitat von tar Beitrag anzeigen
    - PCR-Positive: sind keine Infizierten, da mit dem PCR-Test keine Infektion nachgewiesen werden kann.
    Das stimmt so definitv nicht.
    Eine PCR mit Ct-Wert unter ca. 35 (je nach PCR) weist sicher eine Infektion nach. Eine positive PCR mit Ct <25 ist ein Hinweis auf Infektiosität.
    Ergo, erst wenn eine PCR bei Ct >35 kommt, ist eine Infektion unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von tar Beitrag anzeigen
    - steigende Inzidenz: ist keine, da die Probanden variieren, die Anzahl der Tests selbst steigt und die Tests an sich zweifelhafte Ergebnisse hervorbringen und keine Aussagen zu tatsächlichen Erkrankungen geben
    Das hast du doch von Trump geklaut? Mir kommt es langsam so vor, als dass du dich nicht besonders auskennst mit der Materie.
    Aber klar, wenn wir weniger testen oder gar nicht, verschwindet die Pandemie oder so...

    Zitat Zitat von tar Beitrag anzeigen
    - immer mehr belegte Intensivbetten: stimmt nicht, da Belegungen mehrfach gezählt werden und gleichzeitig Personalabbau stattfindet, der zum Kapazitätsabbau führt
    Belegungen werden mehrfach gezählt?! Ähm, ich weiß nicht was ich sagen soll...
    Und klar, ich sage das morgen gleich meinen Kollegen auf Intensiv, dass das alles gar nicht so schlimm ist, die sollen sich nicht so anstellen. tar packt das.
    Deine Doku (link #2) habe ich gesehen. Was soll ich sagen, bin stinksauer, natürlich werden Patienten verlegt. Man ist manchmal froh, wenn man in 40km Radius noch ein freies Bett findet! Wie der Typ auch über Menschen spricht, aber nur an Zahlen interessiert ist, schrecklich. "Möchten nicht die schweren Verläufe wissen, sondern nur die Betten zählen" bringt er als Vorwurf gegen das DIVI. Klar, wenn du beatmest auf der Intensiv liegst... Was ist das? Leichter Verlauf? Schwerer? Entscheide du!
    Und verdammt nochmal, wir haben eine Pandemie und wenn eine Dame mit Oberschenkelhalsbruch wie im Video in die Klinik kommt wird sie natürlich auf PCR-Covid19 getestet und wenn sie positiv ist, ist sie positiv.
    Ich kann diese immer wieder käuende Kacke nicht mehr hören oder sehen. Natürlich gibt es Kliniken die nicht überlastet sind und wenig bis keine Covid Patienten haben. Dann gibt es aber Hotspots wo es leider ganz anders ausschaut und man am Zahnfleisch geht. Deutschland weit auf der Karte schaut es noch nice aus.
    Und?
    Alle über einen Kamm scheren und sagen: "Gibt doch noch Betten auf der Karte! Kuck, Daten, hier, schau, 001100010010011110100001101101110011"

    Zitat Zitat von tar Beitrag anzeigen
    - Auslöschung der Grippe: was jahrzehntelange Impfungen nicht schafften, wurde mit Corona offenbar möglich: die weltweite Ausrottung der Grippe
    Wow! Ich hätte dir schon zugetraut, dass du mal recherchierst, wie sich ein Influenza Virus verbreitet. Dann wüsste man, dass Maßnahmen nicht nur gegen Grippe, sondern auch gegen viele andere Atemwegsinfektionen schützt. Willst du sagen, "die alle" stecken hinter einem Komplott und die Grippe wurde gegen Corona "ausgetauscht"? Ernsthaft?!

    Quellen von dir:
    Rubikon -> geh mir weg mit deiner schlechten Propaganda
    Youtube Video -> siehe oben
    WHO Link -> siehe oben


    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Das Kliniksterben ist politisch gewollt, wird empfohlen von Gesundheitsökonomen und befeuert von ihren Gutachten.
    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...teht-li.132283

    Das steht im Gegensatz zur Sueche die da draußen wütet.
    Nun zu den Kliniken von freak. Es wurden von Mai bis November 2020 insges. 21 Krankenhäuser mit 3000 Betten geschlossen. Eine Klinik wurde im Artikel ja behandelt. Schauen wir uns die anderen 20 doch mal an.

    1. Winterberg in NRW: Das St Franziskus Hospital (gGmbH) hat letztes Jahr Konkurs anmelden müssen, ist aber aktuell noch in Betrieb. Es wurden vor kurzem rund 700.000 Euro investiert.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/west...fwind-100.html

    https://www.nst-inso.com/winterberger-krankenhaus/

    2. Schneeberg in Sachsen: Wegen Ärztemangels hatte das Bergarbeiterkrankenhaus seine stationäre Versorgung bereits Mitte Januar 2020 einstellen müssen.

    https://www.kma-online.de/aktuelles/...eeberg-a-43479

    3. Parsberg in Bayern: Das Kreiskrankenhaus schloss überraschend im Januar 2020. Grund seien wenige Patienten & Personalmangel. Die Schlie*ßung erfolgt 2 Jahre früher als geplant. Ursprünglich sollte der Betrieb bis Ende 2021 eingestellt werden.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...esst-vorzeitig

    4. Riedlingen in BaWü wegen eines Neubaus in Biberach

    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/...e--462692.html

    5. Waldsassen in Bayern: Das Krankenhaus war seit 2019 nur noch Orthopädie Reha und schloss im April seine Türen.

    https://www.onetz.de/oberpfalz/walds...id3016928.html

    6. Vohenstrauss in Bayern: Verdi beklagte im April die Entscheidung d. Aufsichtsrates der Nordoberpfalz AG bezüglich der angekündigten Schließung.

    https://www.otv.de/waldsassen-vohens...stellt-429727/

    7. Wedel in SH: Das Krankenhaus wurde in 2 Krankenhäuser in Elmshorn und Pinnebrg überführt. Es gab keine Kündigungen.

    https://www.abendblatt.de/region/pin...eschichte.html

    8. Bochum/Linden in NRW: Anfang März 2020 gab die Helios Kliniken GmbH die Schließung des Krankenhauses mit. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie war davon ausgenommen.

    https://www.lokalkompass.de/bochum/c...unden_a1319013

    9. Havelberg in SachsenAnhalt : Am 8. Januar 2020 wurde die Schließung aufgrund von Unterbelegung und großen finanziellen Verlusten verkündet. Das Klinikum soll als Seniorenpflegeheim weiter betrieben werden.

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/st...eheim-100.html

    10. Weingarten in BaWü: März 2020 wurde die vorübergehende Räumung aufgrund eines Patienten Mangels verkündet. Das Personal würde an anderen Standorten dringender benötigt werden. Ende Sept. sollte es endgültig aufgr. hoher Verluste geschlossen werden

    https://www.suedkurier.de/region/bod...72474,10476601

    11. StGoar Oberwesel in RheinlandPfalz: Schon 2019 wurde der Entschluss gefällt, das Krankenhaus zu schließen. Die Kliniken seien dauerhaft unren*tabel gewesen.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...Ende-September

    12. Nürnberg Fürth in Bayern: Die Klinik konnte trotz umfassender Umstrukturierungsmaßnahmen nicht wirtschaftlich betrieben werden. Im Juli wurde dies bekannt gegeben. 2 Monate vor Schließung Schön-Klinik schien die Zukunft der Belegschaft gesichert.

    https://www.nordbayern.de/region/fue...llt-1.10478570


    13. Essen Altenessen in NRW: Aufgrund eines geplanten Neubaus wurde schon 2018 die Schließung von 2 Krankenhäusern bekannt gegeben. Die anderen beiden sollten „ambulanten Versorgungszentren“ umgebaut werden.

    https://www.waz.de/staedte/essen/kra...215843301.html

    14. Mannheim in BaWü: Die Schließung der St. Hedwig-Klinik wurde für 20. Dezember 2020 angekündigt. Es handelt sich hierbei um ein Geburtskrankenhaus.

    https://www.theresienkrankenhaus.de/....-Dezember.php

    15. Lehnin in Brandenburg: Das Diakonissenhaus hatte die Entscheidung bereits im Dezember 2019 verkündet und damit begründet, dass das Krankenhaus anders als die Reha-Klinik einen mit rund 10 000 Einwohnern sehr eingeschränkten Einzugsbereich habe.

    https://www.pnn.de/potsdam-mittelmar.../25701866.html

    16. Essen Stoppenberg in NRW: Am 31.12.2020 schloss das Krankenhaus nach 140 Jahren, aufgrund eines geplanten Neubaus.

    https://www.radioessen.de/artikel/es...en-823029.html

    17. StTönis Tönisvorst in NRW: Zum 01.01.2021 wurde der Betrieb eingestellt. Die stationäre Geriatrie, das ambulante Medizinische Versorgungszentrum und die Pflegeeinrichtungen blieben erhalten. Bereits 2018 musste die Notaufnahme aufgegeben werden.

    https://www.kma-online.de/aktuelles/...lossen-a-44603

    18. Ingelheim in NRW: Der Insolvenzverwalter habe keinen Nachfolger für das Krankenhaus gefunden. 2019 hatte sich schon die Universitätsmedizin Mainz als Träger zurückgezogen, da das Haus nicht wirtschaftlich betrieben werden konnte.

    https://www.bibliomedmanager.de/news...heim-schliesst

    19. Ottweiler im Saarland: Am 05.03 wurde die Schließung bekannt gegeben. Die Klinik wurde nicht vollständig geschlossen. Der Standort wird als eine Dependance d. Klinik St. Wendel und weniger alsein eigenständiges Krankenhaus weiterbetrieben.

    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte..._ganz_100.html

    20. Losheim im Saarland: Im Dezember 2020 endete dievollstationären Regelversorgung der Marienhausklinik. Die Abteilung Konservative Orthopädie in das Marienkrankenhaus St. Wendel umgezogen!

    https://www.marienhausklinik.de/startseite

    Liest sich für mich nicht wirklich politisch gewollt.
    As you've noticed, this land is flush with the mad and wicked
    Nach Oben

  2. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Wettervorhersage in Deutschland Android App
    Von Obi-LAN Kenobie im Forum Technik / Hardware & Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2021, 14:39
  2. Satire in Deutschland
    Von J4rv1s im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 18:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 13:04
  4. Porno Publisher Deutschland
    Von darkness im Forum Business Daily Talk & OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org