Moin Moin,
hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass ich hier noch was zu meinem Hobby schreiben kann
Also angeln tu ich mittlerweile seit über 24 Jahren, wurde mir quasi familiär in die Wiege gelegt
Früher als kleiner Junge musste ich immer die Köfis für meinen Vater angeln, daß er auch immer schön seinem geliebten Wels nachgehen kann.
Ich selber angele mittlerweile nur noch in franz. Gewässern, relativ nahe,entspannter und an dem Gewässer an dem ich Angele einfach traumhaft schön.
Am Wochenende bin ich meistens an dem besagten Gewässer mit ein paar Kollegen. Wie Reddevil so schön beschrieben hat, man muss ja nicht immer was fangen, hauptsache man ist mal wieder am Wasser, kann abschalten und gepflegt ein paar Bier am Wasser kippen.
Persönlich reizt mich am allermeisten der Waller, bisheriger Rekord liegt bei 2,05 m, 68KG. Der Fisch hat es mir einfach angetan.
Montage : U-Pose mit monfolien Vorfach, meistens Lebendköder ( Rotaugen, aber auch gerne mal mit Tauwurmbündel)
In der Regel fangen wir mit dieser Methode jedes Wochenende, zwar nicht die allergrößten, aber immerhin etwas
Freu mich sowas immer mit anderen interessierten Leuten, mit liebe zum Sport teilen zu dürfen.
So nun wünsch ich euch erstmal Petri Heil.
Leider aktuell noch Schonzeit in Frankreich, Wetter ist ja z.Z bombastisch.
Da kitzelt es schon ganz schön in den Fingern.