Habe ich schon öfter von gehört, werde ich mich mal mit auseinandersetzen!
Hab nur kurz drüber geschaut und nix kapiert. Werde ich mich am Wochenende mal mit auseinandersetzen!
Leider nicht möglich, angedacht war eine Lösung unter einem Tisch in der Ecke, welche vom restlichen Raum aus nicht einsehbar wäre.
Von welchen Lautstärken sprechen wir hier? Mein jetziger Computer ist schon laut. Die verbauten Lüfter (Gehäuse/CPU/GPU) haben schon einen ordentlichen Zug drauf. Mich stört das nicht, lediglich Besuch ragt mich manchmal was dieses leichte Hintergrundrauschen zu bedeuten hat
Nun, da muss ich dich leider direkt enttäuschen
Sowohl habe ich bereits 4 Festplatten die darauf warten verbaut zu werden und zur Zeit nur auf einem anderen System laufen (4x6TB WD RED), als auch sind diese schon komplett ausgelastet und warten darauf erweitert zu werden. Wir rechnen also mal mit etwa 6 Platten zu Beginn (4x6TB und 2x10TB).
Kommt direkt die Frage auf: Klappt das mit unterschiedlichen Plattengrößen überhaupt oder reduziert das System dann alle Platten auf die jeweils niedrigste Größe (6TB)?
Überlegung war hier einen Emby Server zu installieren um so die Daten auf möglichst vielen Geräten, sowohl im Haushalt als auch von unterwegs über eine schön anzusehende Plattform geniesen zu können.
Da in etwa 12 Jahren noch kein Blitz eingeschlagen und nur 1 Stromausfall, welcher vorher von der Stadt angekündigt wurde passierte, glaube ich das ich das mal als Optionale Option im Hinterkopf behalte
Bezüglich aller anderen Punkte ein Großes Danke, ich werde mich noch eine Weile weiter mit dem Thema beschäftigen bevor ich zuschlage.
mfg







Zitieren