Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Windows 10

Baum-Darstellung

  1. #14
    ॐॐॐ-Music-ॐॐॐ Avatar von Scotty
    Registriert
    Mar 2015
    Alter
    43
    Beiträge
    323
    Gefällt mir!
    354
    Du gefällst: 245
    Hallo SB User hi Red Devil,

    ich habe mir vor kurzem auf meinem alten Acer Aspire ONE 721 Netbook Windows 10 Enterprise installiert und es rennt wie hulle kann ich euch sagen. Obwohl das Netbook nicht für 10 ausgelegt ist wie mir der Acer Support schrieb hab ich mich auf der Suche nach Treibern gemacht und siehe da einige hat Windows bei der Intsallation installiert und einige habe ich von Windows 8.1 genommen. Klappen meistens auch.

    Bin sehr zufrieden aber muss auch dazu sagen, ich hatte das Netbook noch nie am Netz. Für die aktuellen Updates habe ich mir von meinem Hauptrechner aus das Update Pack von Chip.de geladen(ca. 1,6GB) Für Windows 10 gibt es auch sonst nirgens Update Packs. Dazu stelle ich euch gleich auch den Link parat wer die Updatefunktion von Microsoft nicht mag oder nicht will hat damit nun ne offline alternative die super funktioniert.
    Chip.de ===> CHIP Windows 10 Update Pack (64 Bit) - Download - CHIP

    Vorteile
    • alle Updates in einem Paket
    • offline installierbar
    • Alternative zur Windows-Update-Funktion


    Dieses Updatepack beinhaltet alle Updates bis 11.05.2016 die von Microsoft verteilt werden über die Updatefunktion. Nach diesem Updatepack habe ich die Enterprise Edition x64 aktiviert mit dem RE-Loader Activator v2.2 Final.

    Weiterhin habe ich mir mein 10 so eingerichtet wie ich es auch von 7 her kenne. Es ist alles etwas versteckt und man muss viel Suchen um zu seinem Ergebnis zu kommen.

    Beispiele:
    1. Alle Desktopsymbole wieder auf dem Desktop anzeigen lassen.
    Auf dem Desktop mit rechter Maustaste anklicken und dann unten auf "Anpassen" klicken in dem Popupfenster. Dann auf der linken Seite auf "Designs" klicken. Nun auf der rechten Seite unter dem Punkt "Verwandte Einstellungen" die "Desktopsymboleinstellungen" anklicken(die goldene Mitte).

    2.
    Die extrem groß geratene Suchleiste mit rechter Maustaste anklicken im Popupfenster dann auf "Suchen" und dann auf "Suchsymbol anzeigen" den Haken setzen.

    3. Taskleiste mit rechter Maustaste anklicken und ganz unten "Eigenschaften" auswählen bzw. anklicken. In dem sich öffnenden Fenster bei der Schaltfläche der Taskleiste "Nie gruppieren" auswählen. Dann auf Infobereich: Anpassen anklicken. In dem sich nun öffnenden Fenster auf der rechten Seite "Symbole für die Anzeige der Taskleiste auswählen" anklicken und im sich öffnenden Fenster den "Schieberegler" aus "EIN" setzen(Immer alle Symbole im Benachrichtungsbereich anzeigen).

    4. Wenn ihr wie im Punkt 1 Alle Desktopsymbole auf eurem Desktop habt, klickt "Dieser PC" mit rechter Maustaste an. In dem sich nun öffnenden Fenster klickt ihr ersteinmal links auf Remoteeinstellungen und entfernt den Haken aber auch in dem "Erweitert" Button.

    5. Um zu sehen was euer System so mavht und tut habe ich eine ganz simple und einfache Möglichkeit gefunden die es einen bei Fehlern oder Problemen nachzuvollziehen was nicht gesteimmt hat durch die Logdateien und mehr. Dafür geht ihr in dem noch offenen Fenster von dem Reiter "Remote" auf "Erweitert" nun findet ihr ganz unten den Punkt "Umgebungsvariablen" diesen anklicken. In dem nun offene Fenster habt ihr den Punkt.
    Benutzervariablen für "Euer Benutzername)
    So dort bearbeitet ihr nun die beiden Einträge TEMP & TMP und gebt dor diesen Pfad bei beiden an: C:\Temp
    Nun scollt nach unten bei den "Systemvariablen" und ändert dort die Einträge TEMP & TMP mit diesem Eintrag: C:\Temp
    Müsste der Dritte und vierte Eintrag sein von unten.

    6. Auf dem Desktop das Symbol "Dieser PC" doppelt anklicken, in dem sich nun geöffneten Fenster geht ihr oben auf "Datei"(blau nicht zu übersehen) und wählt den 4. Punkt "Ordner und Suchoptionen ändern" aus. Dort stellt ich euch die Einstellungen nach euren wünschen her ein. z.B. Alle versteckten Dateien anzeigen, Ordnerfenster in eigenem Prozess starten, Dateiendungen anzeigen u.s.w.

    Wie schon erwähnt bin ich mit dem Netbook noch nicht an´s Netz gegangen und will mit dem noch ein Video erstellen in Sachen Einrichtung, Konfiguration und auf Vordermann bringen der Symantec Endpoint Protection(Virenprogramm mit Firewall die ich seit 2005 nutze).

    Ist dies erledigt werde ich es zusammenschneiden und veröffentlichen auf Youtube wenn es keine 15 Minuten geht. hehe


    Zitat Zitat von GulliGirl
    Hier ein kleiner Auszug der Sachen, die ich angepasst habe und an die ich mich spontan erinnere:
    -Startmenü alle Kacheln entfernen
    -Datenschutzoptionen angepasst
    -Cortana deaktiviert
    -Gruppierung in Taskleiste deaktiviert(erledigt)
    -Immer alle Tray-Symbole anzeigen (erledigt)
    -Verhalten anpassen, wenn man Fenster an Rand/Ecke schiebt (erledigt)
    -Standardapps über Powershell entgültig deinstalliert
    Die anderen Punkte habe ich noch nicht gefunden, könntest du kurz erklären wie du es geschafft oder gemacht hast?


    Gruß
    Scotty

    - - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

    Zitat Zitat von GulliGirl Beitrag anzeigen
    Ich bin soweit mit Windows 10 zufrieden.
    Nach 8 und 8.1 ist es ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

    Man sollte sich nach der Installation ruhig 1-2 Stunden Zeit nehmen, um die Einstellungen an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen, dann ist das System gut brauchbar.

    Hier ein kleiner Auszug der Sachen, die ich angepasst habe und an die ich mich spontan erinnere:
    -Startmenü alle Kacheln entfernen
    -Datenschutzoptionen angepasst
    -Cortana deaktiviert
    -Gruppierung in Taskleiste deaktiviert
    -Immer alle Tray-Symbole anzeigen
    -Verhalten anpassen, wenn man Fenster an Rand/Ecke schiebt
    -Standardapps über Powershell entgültig deinstalliert
    -...
    Es scheint wohl unter gegangen zu sein darum frage ich noch mal.

    • -Startmenü alle Kacheln entfernen
    • -Datenschutzoptionen angepasst
    • -Cortana deaktiviert
    • -Gruppierung in Taskleiste deaktiviert(erledigt)
    • -Immer alle Tray-Symbole anzeigen (erledigt)
    • -Verhalten anpassen, wenn man Fenster an Rand/Ecke schiebt (erledigt)
    • -Standardapps über Powershell entgültig deinstalliert



    Wie haste die nicht grünen Punkte behoben oder erledigt?

    Danke und Gruß
    Scotty
    Geändert von Scotty (01.06.2016 um 04:50 Uhr)

    Musik ist ein Gefühl, was erst beim hören entsteht, also hör die Gefühle, spür sie und genieß jede Sekunde einer Kust.
    Meine Musik auf Hearthis.at | [Sammlung]-Warez-Seiten
    Wichtig!--| Boardregeln |--Wichtig!


  2. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Windows File System Proxy: WinFsp - FUSE für Windows mit top Performance
    Von tm42 im Forum Datenschutz & Privatsphäre (IT-Security)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 17:22
  2. Tastenkombinationen für Windows 8 bis Windows 10
    Von RedDevil im Forum Allgemeine News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 10:43
  3. Windows 7
    Von Itryagain im Forum Szene Daily Talk & OffTopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org