Ich hab ehrlich gesagt auch den Vorteil bzw. Unterschied zwischen Plex auf dem NAS und dann über den Apple TV darauf zugreifen und das normale System von Synology einfach lassen und dann per Infuse auf dem Apple TV darauf zugreifen noch nicht ganz verstanden.
Wenn ich Plex auf dem NAS habe übernimmt das NAS die grafische Aufbereitung und Plex auf dem Apple TV übernimmt das dann nur oder wie muss man das verstehen?
Bei der Lösung mit Infuse liegen die Dateien einfach nur in der Ordnerstruktur und ich geb den Ordner in dem sich die Filme befinden dann an Infuse weiter und der übernimmt die Aufbereitung der Daten? Dann wär ja eigentlich die Lösung mit Infuse zu bevorzugen, weil man dann die benötigte Leistung die Plex zum Laufen braucht vom NAS weg hat, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich jetzt auf Plex setzen würde und eine mkv Datei abspielen möchte hätte ich ein Problem, oder? Laut meiner Recherche kann Plex keine mkv Dateien abspielen und diese müssten dann zu MP4 transkodiert werden, würde das dann übers NAS gemacht werden? Da kann ja dann die Rechenleistung nicht reichen.
Bei Infuse scheint das kein Problem zu sein.
Also soweit mein Kenntnisstand, natürlich alles nur zusammengelesen und nichts selber getestet![]()
Wegen dem IPTV Thema hab ich jetzt auch noch mal etwas gegoogelt, ich finde da keine M3U's die funktionieren, wahrscheinlich finde ich nicht die richtigen Seiten dafür![]()



THEMENSTARTER

Zitieren