Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: 10.000 fehlende Corona Betten an Heiligabend

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Junior
    Registriert
    Apr 2021
    Beiträge
    93
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 28
    Zitat Zitat von Hirtec Beitrag anzeigen
    Beispiele sind die Entdeckung der Schwerkraft, eines Planetoiden, eines chemischen Stoffes oder einer Tierart".
    deine Beispiele zeigen sehr deutlich den Unterschied zwischen Entdecken und Entschlüsselung

    denn mrna entsteht durch Transkription und was macht man da? richtig man entschlüsselt etwas und entdeckt rein garnix

    Trotzdem falsch von dir beschrieben. Erste Impfstofftests gab es wie gesagt erst in den 90ern und nicht wie von dir geschrieben in den 60ern. Tja...
    tja...

    wer lesen kann ist klar im Vorteil

    1. habe ich nie von Impfstofftest geschrieben, sondern ich wiederhole mich " es wird seit den 60er daran geforscht, macht nach Adam Riese 6 Jahrzehnte und keine zweieinhalb"
    2. hat Mäusebein nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " aber davon ab an mrna-Impfstoffen wird seit rund zweieinhalb Jahrzehnten geforscht."
    3. hat Silbereisen nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " Die erste mRNA Impfung wurde bereits vor über 25 Jahren entwickelt"

    Forschung und Entwicklung beinhalten mehr als erste Test ^^

    4. die ersten Impfstofftest fanden schon in den 80er statt, das ist Fakt


    Aber dein letzter Satz ist natürlich schöne Polemik. Wenn du meinst... ¯\_(ツ)_/¯

    es geht um die Entwicklung und nicht wann die ersten Studien in Auftrag gegeben wurde und da du meinst es geht im Impfstofftest, ist es von mir keine Polemik, sondern eine Tatsache

    Zitat Zitat von Grey Beitrag anzeigen
    Der Mann hieß Adam Ries.
    https://www.wortbedeutung.info/nach_Adam_Riese/

    wenn du schon Klugscheißen willst, solltest du schon wissen, was Redewendungen sind

    Als ob du dich damit auskennen würdest... du hast dir dein sog. Wissen ergoogled
    hast du deine Glaskugel dazu befragt? zumal ergooglen auch nix schlechtes ist, zeigt eigentlich das jemand Interesse hat, ein Thema zu verstehen


    dabei aber nicht mal zugeben können das Mausebein recht hatte, als er schrieb, das seit 2,5 Jahrzehnten daran geforscht würde... was einfach Fakt ist.
    Fakt ist , das die Forschung mehr beinhaltet als die ersten veröffentlichen Studien . Fakt ist auch das die Forschung mit der Entschlüsselung von 1961 begann

    Alles andere ist Haarspalterei.
    keine Haarsppalterei, sondern Fakten. so funktioniert Forschung nicht, einfach da Anfangen wo es einen genehm ohne die Vorarbeit im Blick zu haben
    Geändert von shera (17.12.2021 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Anfänger
    Registriert
    Apr 2018
    Beiträge
    9
    Gefällt mir!
    29
    Gefällt mir: 1
    shera, ich glaube du hast ein Verständnisproblem. Ich geb dir nochmal eine Definition einer Entdeckung. "Eine Entdeckung betrifft bereits Vorhandenes, das bislang unbekannt und dessen Nutzen unbestimmt ist. Damit hat sich infolge der Entdeckung nichts geändert (außer der damit verbundene Wissens*zuwachs eines Einzelnen oder der Allgemeinheit). Beispiele sind die Entdeckung der Schwerkraft, eines Planetoiden, eines chemischen Stoffes oder einer Tierart".
    mrna an sich gab es schon vorher und war unbekannt, aber erst in den 60ern wurde es dann entdeckt. Kannst du mir da logisch folgen? Mein Ausdruck als Entdeckung ist definitiv valide. Tja.

    Zitat Zitat von shera Beitrag anzeigen
    1. habe ich nie von Impfstofftest geschrieben, sondern ich wiederhole mich " es wird seit den 60er daran geforscht, macht nach Adam Riese 6 Jahrzehnte und keine zweieinhalb"
    2. hat Mäusebein nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " aber davon ab an mrna-Impfstoffen wird seit rund zweieinhalb Jahrzehnten geforscht."
    3. hat Silbereisen nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " Die erste mRNA Impfung wurde bereits vor über 25 Jahren entwickelt"
    Und schon wieder ein Verständnisproblem. Da hilft wohl nur mehrmaliges Lesen. Silbereisen und Mausebein schreiben ganz klar von mrna-Impfstoffen und die gab es halt erst in den 90ern. In den 60ern wurde wie gesagt, die mrna zum ersten Mal entdeckt. Du kannst ja gerne eine Quelle bringen, die zeigt, dass in den 60ern schon mit den ersten mrna-Impfstoffen begonnen wurde. Kannst du mir da logisch folgen? mrna ist nicht gleich mrna-Impfstoff..

    ist es von mir keine Polemik, sondern eine Tatsache
    Und schon wieder ein Verständnisproblem. Es ging um den Satz, dass du als Umgeimpfter angeblich mehr weißt als Geimpfte. Und das ist schönste Polemik. Kannst du mir da folgen?

  3. #3
    Junior
    Registriert
    Apr 2021
    Beiträge
    93
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 28
    Zitat Zitat von Hirtec Beitrag anzeigen
    shera, ich glaube du hast ein Verständnisproblem. Ich geb dir nochmal eine Definition einer Entdeckung. "Eine Entdeckung betrifft bereits Vorhandenes, das bislang unbekannt und dessen Nutzen unbestimmt ist.
    ich habe es extra dick makiert

    mrna war gar nicht bereits vorhanden und war bislang unbekannt !

    oder willst du mir echt weiß machen das es schon immer eine transportfähige Kopie von der Rna gab , nur man wußte es bisher nicht?

    mrna wird durch Transkription der rna entschlüsselt . erst mit der Transkription entsteht diese transportfähige Kopie namentlich mrna

    1961 haben Wissenschaftler diese Entschlüsselung durch geführt, mit dem Hintergrund eine transportfähige Kopie der RNA zu erstellen



    Kannst du mir da logisch folgen? Mein Ausdruck als Entdeckung ist definitiv valide. Tja.
    anscheinend kannst du nicht folgen, denn mrna gab es vorher nicht, sondern mrna wird durch die rna entschlüsselt.

    https://www.mpg.de/433816/forschungsSchwerpunkt

    Am 27. Mai jährt sich zum 50. Mal das Experiment, mit dem die Entschlüsselung begann.

    https://www.academics.de/ratgeber/genetischer-code




    Und schon wieder ein Verständnisproblem. Es ging um den Satz, dass du als Umgeimpfter angeblich mehr weißt als Geimpfte. Und das ist schönste Polemik. Kannst du mir da folgen?
    schon allein das du behauptest, das es schon immer eine transportfähige Kopie der RNA gab , nur man hat vorher von ihr nix gewußt, zeigt sehr deutlich, das ich mehr weiß
    Geändert von shera (18.12.2021 um 12:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org